Die Suche ergab 26 Treffer

von Cali
Do 6. Jul 2023, 06:03
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm II
Antworten: 5
Zugriffe: 2230

Re: Mein Wurmturm II

Nur knapp eine Woche Später Aufgenommen, man kann sehen, das sie einen guten Appetit haben und lieben Pürierte Nahrung... 2023-07-05 23.39.28_b.jpg Aber auch das Küchentuch störte nur auf dem Weg zum leckeren Essen und wurde kurzerhand einfach mal aufgefuttert. :lol: Ich bin immer wieder erstaunt, w...
von Cali
Fr 30. Jun 2023, 09:11
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm II
Antworten: 5
Zugriffe: 2230

Re: Mein Wurmturm II

Meinen Würmchen geht es soweit ganz gut und ich habe ein Foto von der Fütterung, was ich gestern gemacht habe. :)
2023-06-29 21.46.01_b.jpg
von Cali
Do 27. Apr 2023, 12:16
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm II
Antworten: 5
Zugriffe: 2230

Re: Mein Wurmturm II

Hallo Zusammen, Ich hatte ja in der Zwischenzeit jetzt etwas experimentiert, weil ich eine vermutung zur Wurmflucht hatte. Wenn nicht genügend Sauerstoff zur Verfügung steht, dann flüchten die Würmer wirklich sehr sehr schnell und nicht mal Licht hält sie davon wirklich ab, was verständlich ist. Seh...
von Cali
Fr 24. Mär 2023, 18:02
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm II
Antworten: 5
Zugriffe: 2230

Mein Wurmturm II

Halli Hallo, heute möchte ich euch gerne meinen Wurmturm in der Version 2.0 vorstellen. Ich bin aufgrund der Erfahrungen die ich mit meinem ersten Wurmturm gemacht habe https://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?p=10763#p10763 dieses mal zu Euroboxen 600 x 400 x 120mm gewechselt. Lange habe ich ü...
von Cali
Fr 30. Mär 2018, 22:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm
Antworten: 19
Zugriffe: 25490

Re: Mein Wurmturm

Ich habe grade bemerkt, das ich das Projekt aus Gesundheitlichen Gründen und nach dem Fehler mit auf den Balkonstellen, nach etwas über einem Jahr einstellen musste, nicht wie geschrieben nach über 2 Jahren, das wollte ich nur noch einmal richig stellen. Ich habe auch den Link zum Video aktualisiert...
von Cali
So 25. Feb 2018, 17:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm
Antworten: 19
Zugriffe: 25490

Re: Mein Wurmturm

Hallo Rumbleteazer, schön das du der Meinung bist, das mein Wurmturm ein Konsturuktionsfehler war, doch das sehe ich nicht so. Wenn du dir meinen Bericht richtig angeschaut hättest, dann wären dir im Eingangsbeitrag, auf dem Foto die Einzelteile aufgefallen, also auch der Deckel mit den 2 Reihen a 4...
von Cali
Sa 10. Jun 2017, 21:04
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm
Antworten: 19
Zugriffe: 25490

Re: Mein Wurmturm

Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet hatte Damals. Leider bin ich den Dungmücken nicht Herr geworden und machte den größten Fehler, in dem ich den Wurmturm auf den Balkon stellte, das war leider sein Ende und er war leider nicht mehr zu retten. :-( Bisher konne ich mich leider noch nicht wieder a...
von Cali
Sa 28. Feb 2015, 12:59
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm
Antworten: 19
Zugriffe: 25490

Re: Mein Wurmturm

So, es gibt wieder mal ein kleines Update von meinem Wurmturm und diesmal habe ich auch wieder ein paar Bilder gemacht. Leider habe ich immer noch ein Problem mit den Dungmücken, die können ganz schön lästig sein, aber ich habe die auch in meinem Balkongarten gesehen und draußen am Küchenfenster, ic...
von Cali
Do 13. Nov 2014, 15:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht - Ursachensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 11887

Re: Wurmflucht - Ursachensuche

Hallo Gordy, ich habe mal bitte ein paar Fragen. Du schreibst das du Abends nach den Würmern geschaut hast, ist das das erste mal gewesen das du Abends geschaut hast? Bei der kleinen Wurmkiste wo die Würmer flüchten wollten, ist die eingeweichte Pappe über fast die gesamte Oberfläche ausgelegt gewes...
von Cali
Do 13. Nov 2014, 15:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mein Wurmturm
Antworten: 19
Zugriffe: 25490

Re: Mein Wurmturm

Hallo zusammen, jetzt mal wieder ein paar Interessante Neuigkeiten aus meinem Wurmturm. Wie ich das letzte mal geschrieben hatte, war mein Wurmturm durch 2 Plexiglasplatten mit gewichten drauf fast luftdicht abgeschlossen um noch eventuell vorhandene Dungmückenplage endgültig vor dem Winter in den g...