Die Suche ergab 10 Treffer

von roman0906
Do 31. Aug 2023, 12:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Fliegen mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: Keine Fliegen mehr

Vergessen: das funktioniert ab der dritten aufgesetzten schicht. Meine Wurm-Caffees laufen alle mit 4 Schichten.
von roman0906
Do 31. Aug 2023, 12:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Fliegen mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Keine Fliegen mehr

Servus, Ich betreibe 4 Wurm-Caffees. Ich hatte immer wieder unfassbare Mengen an Fliegen, die sich dort ausgebreitet haben. Dementsprechend viel Sauerei und auch eine hervorragende Zitterspinnenzucht, diverse andere ebenfalls. Vor ca. einem Jahr hatte ich dur Schnauze voll, entweder weg damit oder e...
von roman0906
So 16. Feb 2020, 20:19
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi für wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 13109

Re: Bokashi für wurmfarm

Ich mach das anders rum, die Würmer kommen zum Bokashi, in einer 70 Liter Box mit Deckel in dem ein Zehntel der Fläche offen und mit Gaze abgedichtet ist. In diese Box kommt unten eine größere Menge Kartonage zwecks der noch vorhandenen Feuchtigkeit. Darauf kommt der Inhalt von 2 fertig fermentieren...
von roman0906
Sa 1. Feb 2020, 22:23
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wurmcafé Hahn leckt
Antworten: 7
Zugriffe: 11766

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Keine Ahnung, aber wäre mir auch zu doof, müsste man ja alle paar Wochen machen ;)
von roman0906
So 29. Dez 2019, 21:49
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wurmcafé Hahn leckt
Antworten: 7
Zugriffe: 11766

Re: Wurmcafé Hahn leckt

Nein, das Problem sollten die meisten haben die den Hahn nicht sauber machen. Die im Substrat enthaltenen Salze kristallisieren und dann wird es undicht ;-) Trichter mit Schlauch drunter (WerkstattBedarf), in einen Auffangbehälter geleitet und fertig. Mach ich auch seit Jahren so, funzt einwandfrei ...
von roman0906
Mi 10. Jul 2019, 10:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Kokons oder Eindringlinge?
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

Re: Sind das Kokons oder Eindringlinge?

Das sind die verpuppten Maden von vermutlich Fruchtfliegen, es dürfte in nächster Zeit ein reger Flugverkehr herrschen wenn die sich entwickeln ;-)
Grüße
Roman
von roman0906
Di 4. Jun 2019, 20:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu arg gefüllt und nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 5627

Re: Zu arg gefüllt und nun?

Hi,

Das Futter sackt zusammen, dauert ein bisschen. Es ist erstaunlich wie wenig vom eingebrachten Material übrig bleibt.

Wenn noch Würmer in einer Ebene vorhanden sind ist noch Futter da, wenn es verbraucht ist steigen die normal nach oben.

Grüße
Roman
von roman0906
Do 30. Mai 2019, 20:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2748

Wurmfarmen

Servus, ich lese jetzt schon lange mit, daher wollte ich mich mal "wurmmässig" vorstellen ;-) Meine eigentliche Motivation war es immer frische Köder zum angeln zur Hand zu haben. Im ersten Versuch hat es natürlich nicht geklappt, dann war das Thema erst mal erledigt. Nach einer Pause und ...