Die Suche ergab 10 Treffer

von Dr. Wurm
Di 6. Mai 2014, 22:00
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Warum nicht: Wurm Farm 4 Tabletten Wurmkomposter ? Ok statt 58*40 ist so nen Tablett 36,5*36,5 groß. Aber die 12 cm? Ansonsten wirklich Europkisten nehmen. Bei der von Dir genannten Wurm Farm, der "Wurm Fabrik", hat jedes der 4 Fächer ein Volumen von gut 16,5l. Also Gesamtvolumen 66l. Das...
von Dr. Wurm
Di 6. Mai 2014, 21:46
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo, danke für die Beiträge. - ==> ich habe eine Worm Work und 40x40 ist für mich weit ausreichend (2 Personnenhaushalt). ich habe nur eine Etage in 3 Monaten befüllt. Das Substrat "schrumpf" sehr stark... Das wird bei mir nicht reichen, wir sind mehr Personen und essen auch viel Gemüse,...
von Dr. Wurm
Mo 28. Apr 2014, 18:03
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo, keine Sorge, ich wollte keine Grundsatzdiskussion über Preise lostreten, sondern nur schauen, ob ich etwas verpasst habe bei der Konstruktion dieser Wurmfarmen :? Naja ich verschiebe das Projekt nun erstmal, bis das Wurmcafe wieder erhältlich ist bzw. bis ich vielleicht mal eins gebraucht fin...
von Dr. Wurm
Mo 28. Apr 2014, 12:18
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo, ne das mit der Holzkiste ist mir alles zu unpraktisch und erfüllt auch nicht den Zweck... auch dann müsste ich ja das Wurmcafe mehr oder weniger neu starten. Wintergarten habe ich nicht, nur offenen Balkon -> im Winter viel zu kalt. Ich hab mal weiter nachgeforscht, eine Alternative zum Wurm ...
von Dr. Wurm
Mo 28. Apr 2014, 06:41
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo, also eBay spuckt nichts aus zum Thema "gebraucht". Leide kosten die kleinen Lösungen alle genauso viel wie das Wurm Cafe, sprich man haut jedesmal 100 Kracher für so eine Wurmfarm raus. Zum nur anlaufen lassen und dann wegstellen zugunsten einer größeren Farm ist mir zu teuer... Vie...
von Dr. Wurm
So 27. Apr 2014, 22:47
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo Jasper, danke für die Antwort. Ein paar Monate ist aber lang, was machen die denn in Australien da? Es ist schwer nachvollziehbar, wieso die Herstellung und Lieferung von ein paar Plaste-Spritzgussteilen Monate in Anspruch nehmen soll... da hat vielleicht eine dortige Kommune o.ä. eine goße Tr...
von Dr. Wurm
So 27. Apr 2014, 22:37
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565622

Re: Stellt Euch vor

Hallo, tut mir leid, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit den Links gegen die Forenregeln verstosse, die ja besagen, dass "das Bewerben privater und kommerzieller Webseiten" unerwünscht ist. Beworben habe ich nichts, lediglich Links eingestellt, um dem Leser klarzumachen, wovon ich rede u...
von Dr. Wurm
So 27. Apr 2014, 10:33
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565622

Re: Stellt Euch vor

Hallo, nach meinem Eingangspost auch meine Vorstellung hier: Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe nun endlich einen brauchbaren Süd-, aber auch einen Nordbalkon und habe nun im diesjährigen zeitigen Frühjahr angefangen, beide Balkone zu gestalten. Da ich zuvor nur einen winzigen Balkon hatte und ...
von Dr. Wurm
So 27. Apr 2014, 07:55
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo, das wäre mir zu viel Aufwand und Gerödel, man muss ja an die Kiste ran. Außerdem würde eine Verkleidung zusätzlich Platz einnehmen. Styropor ist mir auch nicht dauerhaft genug, da bricht immer mal hier und da was ab, spätestens wenn man damit auf beengtem Raum am Balkon herumhantiert. Wird de...
von Dr. Wurm
Sa 26. Apr 2014, 08:58
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22250

Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo, ich bin neu hier, ursprünglich durch Google und Amazon (wegen des Buches "Kompost aus der Kiste) hier auf Wurmwelten gelandet, schonmal ein wenig gelesen und gestern dann auch das Buch erhalten. Ich wohne in einer Stadtwohnung und habe keinen Garten, dafür aber etwas Platz auf dem Nordba...