Die Suche ergab 5 Treffer

von klami
Do 16. Apr 2015, 21:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: frage zu blumenerde
Antworten: 2
Zugriffe: 4352

Re: frage zu blumenerde

Jo würde mich auch interessieren. Bisher lasse ich die einfach in der hintersten Ecke liegen und benutze die dann nach 2 Jahren oder so wieder. Die Blumen blühen trotzdem schoön. Ich dachte mir auch, ob es nicht schneller geht mit den Würmern. Und organischer Dünger: im Rasen habe ich trotz organisc...
von klami
Fr 30. Mai 2014, 20:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Box, Abstand zum Rand
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Re: Worm Box, Abstand zum Rand

Danke, ich messe mal nach, ob ich auch bei 1-2mm lande. Schmatzen schön (ist wirklich so ein knistern beim öffnen zu hören) und denke langsam hat es sich eingespielt, deswegen will ich die zweite Ebne nun draufstellen bzw. mit kleinen Hölzchen außen den Druck auf die erste Ebene veringern.
von klami
Do 29. Mai 2014, 22:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Box, Abstand zum Rand
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Worm Box, Abstand zum Rand

Ich habe die Frage mal hier reingetan, dachte ist hier besser aufgehoben. Hey, ich habe ja so ein Worm Box, sieht fast so aus wie Wormfactory. Die einzelnen Ebenen, werden ja ineinander gesetzt. Die einzelnen Ebenen sind ja ein wenig konisch und je nachdem wie hoch die zweite, 3 oder 4 Ebene auf die...
von klami
Di 6. Mai 2014, 20:39
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22248

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Warum nicht: Wurm Farm 4 Tabletten Wurmkomposter ? Ok statt 58*40 ist so nen Tablett 36,5*36,5 groß.
Aber die 12 cm?

Ansonsten wirklich Europkisten nehmen.
von klami
Sa 3. Mai 2014, 20:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: zu gutes Erstfutter??
Antworten: 2
Zugriffe: 4865

zu gutes Erstfutter??

Hey, habe mir auf Anregung hier nun meine Würmer bestellt und lt. youtube in so eine ausbruchsichere Box getan. Als Erde habe ich aus dem Garten die Lauberde, Moos, Kalk,Urgesteinsmehl, Zeitungen unten, bisschen aus Erde dem Komposter getan. Schön Feucht und dann oben schonmal Kartoffelschalen und 2...