Die Suche ergab 8 Treffer

von nudä31
Di 6. Jul 2010, 09:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Spätherbst Kompostwürmer einsetzten
Antworten: 6
Zugriffe: 7254

Spätherbst Kompostwürmer einsetzten

Hallo
Kann ich im spätherbst eigentlich Kompostwürmer in Thermokomposter eisetzten und überleben sie das dann???
Arbeiten die wenn es kalt wird überhaupt???
Können sie denn kompost über denn winter überhaupt verarbeiten
Würde mich über ein paar tipps sehr freuen.Danke
von nudä31
Fr 18. Jun 2010, 06:17
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 20260

Re: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!

Gibt es da einen eigenen kalk für kompost was ich hineintun kann????Kann mir einer einen namen nennen!!!! Noch eine frage hab schon gegoogelt aber meinungen gehen auseinander habe ein wunderschönes Stinktier aus haustier und das geht aufs katzenklo.Katzenstreu ist laut verpackung kompostierfähig kan...
von nudä31
Mi 16. Jun 2010, 17:58
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 20260

Re: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!

@kiko63505 Das hast ja hammer beschrieben und bin dir auch nicht böse oder steinige dich :D Wahrscheinlich ist es wirklich ein bisschen faulheit zusuchen und nachzulesen :oops: Gibt es vielleicht ein gutes buch was man kaufen und lesen kann wo wirklich alles drin steht denn so was würde ich schon ma...
von nudä31
Mi 16. Jun 2010, 16:26
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 20260

Re: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!

@Flohmax Habe aber keine wurmfarm sondern einen normalen thermokomoster zum kompostieren.Sind auch keine kompostwürmer drinnen.Werde da jetzt wohl nix messen müssen???? möchte nur wissen ob die kleinen weissen würmer die die wände auf und abkrabbeln schädlich sind und ob das vielleicht jetzt mit dem...
von nudä31
Mi 16. Jun 2010, 06:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 20260

Re: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!

Hallo Hätte jetzt eine neue frage mach da aber jetzt kein neues thema auf!!! Habe gestern beobachtet das in meinen thermokomposter so ganz kleine weisse würmchen drinnen sind als ich denn deckel aufmachte wanderten sie denn deckel entlang wieder hinunter als wären sie lichtscheu.Muss ich mir da sorg...
von nudä31
Di 15. Jun 2010, 06:17
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 20260

Re: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!

nudä31 hat geschrieben:Danke für die tipps aber wenn ich denn rasenschnitt jetzt trocknen würde platz dazu habe ich würde es funktionieren oder?????
Fressen würmer jetzt eigentlich rasenschnitt oder nur Bioabfälle????
Lg
Noch was hab gelesen das man pappe oder papier auch dazugeben soll welche art von papier???
von nudä31
Di 15. Jun 2010, 06:14
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 20260

Re: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!

Danke für die tipps aber wenn ich denn rasenschnitt jetzt trocknen würde platz dazu habe ich würde es funktionieren oder?????
Fressen würmer jetzt eigentlich rasenschnitt oder nur Bioabfälle????
Lg
von nudä31
Sa 12. Jun 2010, 10:09
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 20260

Kompostwürmer in Rasenschnitt!!!!

Hallo Bin neuling in sachen kompostieren und hätte eine frage?????? Habe mir den supercomp thermokomposter zugelegt und habe mehr rasenschnitt als bioabfall drinnen.Möchte mir gerne kompostwürmer zulegen und weiß jetzt nicht ob da die würmer überleben.Fressen die überhaupt rasenschnitt.Garten ist 30...