Die Suche ergab 4 Treffer

von Phyllobates
Sa 12. Jul 2014, 16:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sterben
Antworten: 11
Zugriffe: 16264

Re: Sterben

Hallo überprüft die Lüftung eurer Wurmkisten, Würmer können bei unzureichender Lüftung in der Wurmkiste eine enorme Hitze entwickeln an der sie dann kaputt gehen. Die Lüftung Betrift Deckel und Boden . Wobei der Boden die zufiele Feuchtigkeit - Wasser zum Abtropfen gebraucht wird . Deswegen muss die...
von Phyllobates
Do 10. Jul 2014, 21:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste ausbruchssicher machen
Antworten: 35
Zugriffe: 42479

Re: Wurmkiste ausbruchssicher machen

Danke Pfiffikus für deine Antwort , dann weis ich ja Bescheid. MFG. Klaus
von Phyllobates
Mi 9. Jul 2014, 03:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste ausbruchssicher machen
Antworten: 35
Zugriffe: 42479

Re: Wurmkiste ausbruchssicher machen

Hallo Pfiffikus habe nach deiner Anleitung Gearbeitet, und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich damit auf der Sicheren Seite bin. Könntest du bitte mitteilen ob es sich um einen Tee oder Suppenlöffel handelt, und wie viel ml. Apfelessig du zugibst . Das Salz löst sich ja nur ab einer bestimmten Meng...
von Phyllobates
Mo 7. Jul 2014, 16:31
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Meine Tauwurmkiste
Antworten: 44
Zugriffe: 90852

Re: Meine Tauwurmkiste

Hallöchen von mir, doch Freunde manche haben mit der Tauwurmzucht keine Probleme. Ich gehöre nicht zu den Glücklichen. Meistens läuft die Haltung und Zucht im Substrat aus Eierkartons ab, dazu wird diese zerkleinert, eingeweicht so 24 Std. und dann gekocht, mit einem Stabmixer zu einem Breiigen Zust...