Die Suche ergab 6 Treffer

von Ingiwurm
Mo 30. Mär 2015, 10:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Winzig kleine schwarze Krabbeltierchen
Antworten: 13
Zugriffe: 18583

Re: Winzig kleine schwarze Krabbeltierchen

Danke für die links. Ja, das könnten sie in der tat sein. Vielleicht habe ich auch beides: dung- und trauermückchen. Also, ich bin sie weder mit mehr Pappe noch mit Kalk los geworden und habe das wurmcafe auf den Balkon gestellt. Dann war das Problem auch in der Wohnung schnell erledigt. Vereinzelt ...
von Ingiwurm
So 25. Jan 2015, 03:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Winzig kleine schwarze Krabbeltierchen
Antworten: 13
Zugriffe: 18583

Re: Winzig kleine schwarze Krabbeltierchen

Ich habe auch so schwarze Horden in meiner Kiste. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das schwarze Springschwänze sind, da sie nämlich überhaupt nicht springen. Sie bewegen sich ähnlich wie Ameisen, sind es aber nicht, auch keine mit Flügeln. Sie krabbeln einzeln über den Kompost oder sitzen wie in kl...
von Ingiwurm
Do 16. Okt 2014, 20:27
Forum: Bokashi
Thema: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter
Antworten: 64
Zugriffe: 119982

Re: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter

Freut mich, dass mein Tipp Euch gefällt, aber die Schalen unbedingt in Wäschenetze geben, sonst habt ihr die ganzen "Brösel" in der Wäsche.
von Ingiwurm
Do 16. Okt 2014, 20:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ertrinkende Würmer?!
Antworten: 26
Zugriffe: 23351

Re: Ertrinkende Würmer?!

Ich hätte in dem Zusammenhang mal eine Frage zum Wurmtee: Die Idee ein Auffanggefäß unter den Ablass zu stellen finde ich gut. Nach einer Woche Wurmfarmstart kommt natürlich noch nicht viel Tee zusammen. Aber mich würde mal interessieren, wenn die Farm mal läuft, wieviel Tee sammelt sich da denn in ...
von Ingiwurm
Do 16. Okt 2014, 19:44
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558809

Re: Stellt Euch vor

Hallo, ich bin Ingrid, 50 und war schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit Bioabfälle auf dem Balkon zu kompostieren. Ich bin dann schon vor einiger Zeit auf die Wurmkisten gestossen. Vor einer Woche kam das Wurmcafe an und wurde sofort eingerichtet. Die Würmer sind munter und fidel. Da es ...
von Ingiwurm
So 12. Okt 2014, 09:29
Forum: Bokashi
Thema: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter
Antworten: 64
Zugriffe: 119982

Re: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter

Hallo zusammen, Schalen von Zitrusfrüchten kann man ohne grossen Aufwand auch anderweitig sehr gut einsetzen: Zitronenschalen kann man im Besteckkorb mit in die Spülmaschine geben. Gibt einen sehr angenehmen Duft. Die Schale kann man mehrmals mitspülen. Orangen- und Zitronenschalen kann man sehr gut...