Die Suche ergab 28 Treffer

von Wormy_Kathy
Mi 10. Dez 2014, 21:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?
Antworten: 42
Zugriffe: 44292

Re: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?

@Aldara

(off-Topic): Wenn es in Berlin nicht lange und dolle friert, wo dann *bibber*?

Bin jedenfalls sehr gespannt auf Deine Berichte (auch wenn ich das Experiment erstmal abgebrochen habe) - komme nämlich auch aus Berlin :)!
von Wormy_Kathy
Mo 8. Dez 2014, 18:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?
Antworten: 42
Zugriffe: 44292

Re: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?

Hi Leute. Ich habe die Idee einer Wurmkisten-Heizung schlussendlich aufgegeben, da ich keine echte Idee hatte, wie ich zuverlässig verhindere, dass der Wasserstand unter das Minimum am Heizstab fällt. Außerdem brauche ich den Durchsatz. So sind meine Wurmis jetzt bei mir im wohnzimmer eingezogen sin...
von Wormy_Kathy
So 23. Nov 2014, 12:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?
Antworten: 42
Zugriffe: 44292

Re: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?

Danke! Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen hatte - war jedenfalls gleichermaßen verwundert wie besorgt ....

Lieben Gruss,

die Kathy
von Wormy_Kathy
So 23. Nov 2014, 07:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?
Antworten: 42
Zugriffe: 44292

Re: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?

Hallo Wurmmama, ich habe zumindest über Dendros gelesen, dass sie zwei Jahre brauchen, um geschlechtsreif zu werden - insofern wäre das Überleben zumindest einiger Würmchen wichtig, ansonsten gibt es nach dem 2. Winter keinen Nachschub mehr ... Jedenfalls, wenn diese Info stimmt! @Tigerwurm, in dies...
von Wormy_Kathy
Sa 15. Nov 2014, 10:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was ist DAS?
Antworten: 1
Zugriffe: 3461

Was ist DAS?

... nochmal zum Thema Optimierung:

Diesen Kollegen habe ich gerade gefunden - hatte allerdings seine besten Zeiten schon hinter sich. Würde gern wissen, was das ist!
Parasit.jpg
von Wormy_Kathy
Sa 15. Nov 2014, 10:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten
Antworten: 9
Zugriffe: 12565

Re: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten

Jujuh! Endlich ist meine Bestellung da! @Wurmmama: Da mein pH-Papier wie gesagt nur bis 7.4 geht, wollte ich die erstmal abwarten, bevor ich antworte. Ich habe das Bodenmessgerät und Mineral-Mix bestellt. Zum pH-Wert: Nein, ich habe keinen Kalk gefüttert. Nach dem Nachmessen kann ich aber aufatmen: ...
von Wormy_Kathy
Sa 15. Nov 2014, 09:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht - Ursachensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 11887

Re: Wurmflucht - Ursachensuche

Hallo Gordy - interessant, nachdem Du in mein Wurmtagebuch geschrieben hattest, wollte ich Dich fragen, ob Du schon Probleme mit übermäßiger Feuchtigkeit oder Staunässe hattest. Deine Beschreibung klingt z.T. ein bisschen wie das, was ich ih meinem Thread "geteilte und abgeschnürte Würmer"...
von Wormy_Kathy
Sa 8. Nov 2014, 18:20
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten
Antworten: 9
Zugriffe: 12565

Re: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten

Hallo Pfiffikus, haben meine Würmchen blau lackierte Nägel? Hab ich noch gar nicht gesehen ;) ... Die Kiste habe ich gebaut, da kannte ich weder dieses Forum, noch Dich, noch das Elixier ... würde mich aber natürlich freuen, wenn Du mir einen klitzekleinen Hinweeis geben könntest, wo ich das Rezept ...
von Wormy_Kathy
Sa 8. Nov 2014, 10:49
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 10924

Re: Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen

Huhu ... ich sehe gerade, Du hast offenbar ein ähnliches Projekt wie ich - nur dass ich keine Ebenen stapel ;)! Hab auch schon so meine ersten Erfahrungen und GAUS hinter mir (u.a. in meinem neuenTagebuch beschrieben). Meine Frage: Wieviele und wie große Drainagelöcher verpasst Du Deinen Kisten? Lie...
von Wormy_Kathy
Sa 8. Nov 2014, 10:43
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten
Antworten: 9
Zugriffe: 12565

Re: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten

Stand heute, den 8.11. - also etwa eine Woche später: - Ich dokumentiere weiterhin täglich per Handy. Soweit scheint langsam alles oke, die letzte sommerlich warme Woche hat die Jungsmädels wohl nochmal aktiviert ... Ich sehe tatsächlich ab und an auch mal wieder einen adulten Wurm ... auch wenn noc...