Die Suche ergab 5 Treffer

von Gordy
Fr 14. Nov 2014, 10:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht - Ursachensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 11820

Re: Wurmflucht - Ursachensuche

Kann es sein, dass sich das Substrat aufgeheizt hat? Das Durchmischen bringt Sauerstoff in die Farm, was dazu fuehrt, dass sich aerobe Bakterien rasant vermehren und eine Heissrotte ausloesen koennen. Schwer vorstellbar. Das Substrat hatte im Etagenturm gerade mal eine Höhe von 10cm (wie gesagt, er...
von Gordy
Do 13. Nov 2014, 17:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht - Ursachensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 11820

Re: Wurmflucht - Ursachensuche

Du schreibst das du Abends nach den Würmern geschaut hast, ist das das erste mal gewesen das du Abends geschaut hast? Nein. Ich schaue manchmal morgens und manchmal abends nach. Morgens ist selten Aktivität zu beobachten. Am Abend ist deutlich mehr los :) Bei der kleinen Wurmkiste wo die Würmer flü...
von Gordy
Do 13. Nov 2014, 09:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht - Ursachensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 11820

Re: Wurmflucht - Ursachensuche

Kurzes Update: Wieder waren ca. 20-30 Würmer auf Reise. Ich habe jetzt eine Seite der Kiste freigeräumt und mit Kokoserde gefüllt, damit ein sicherer Rückzugsraum vorhanden ist (falls im restsubstrat etwas nicht stimmt). Die Pappe ist dabei mit ans Tageslicht gekommen und war von Würmern gut besucht...
von Gordy
Mi 12. Nov 2014, 15:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht - Ursachensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 11820

Wurmflucht - Ursachensuche

Hallo, Ich beobachte seit zwei Tagen Wurmflucht-Versuche in einer Kiste, die bisher super lief. Die Würmer sind auch gut genährt und groß. Vielleicht habt ihr Tipps, was ich prüfen kann? Die Farm ist eine Etagenfarm, Marke Eigenbau, die seit ca. einem Monat läuft und auf meiner Dachterasse (überdach...
von Gordy
Mi 12. Nov 2014, 14:36
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten
Antworten: 9
Zugriffe: 12490

Re: Projekt Wurmfarm aus Bauhauskisten

Hallo Kathy, Die Seite, von die Bauanleitung stammt, war auch Vorbild für eine meiner Wurmkisten. Allerdings habe ich eine graue (EURO)-Stapelbox genommen - typisch im Baumarkt: 600x400x320. Und dazu eine flachere drunter als Auffangkiste und einen Deckel. Dennoch alles ähnlich deiner Variante. Im B...