Die Suche ergab 505 Treffer

von KrabbelPhi
Mo 7. Mär 2011, 23:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unbekannte Wurmfarmbewohner
Antworten: 6
Zugriffe: 7194

Re: Unbekannte Wurmfarmbewohner

Hallo in die Runde, Ich will mal ganz vorsichtig an Werners tür klopfen... poch poch poch (bat) Hallo Werner, in Sachen Insekten bist Du hier der ansprechpartner schlechthin, aus diesem grunde spreche ich insbesondere Dich an, alle anderen sind natürlich ebenfalls angesprochen, und bitte um erkennu...
von KrabbelPhi
Mo 7. Mär 2011, 22:47
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer betäuben?
Antworten: 30
Zugriffe: 27935

Re: Würmer betäuben?

Hallo Für Photos möchte ich das die Würmer mal ein paar Minuten stillhalten. Habt Ihr noch eine Idee wie ich die Jungs etwas beruhigen kann? (Kälte geht in diesem Fall auch nicht) (foto) Hallo Jasper, ich habe mal ein bißchen recherchiert: " CHLORETONE, 0.2%. Earthworm anesthetic. Dissolve 2g ...
von KrabbelPhi
Mo 7. Mär 2011, 09:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90373

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

Die Assel habe ich in vollem Galopp erwischt, daß diese Aufnahme was wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Was das nun für eine Art ist, da könnte Werner vielleicht eine Antwort haben, ich nicht! Gibt's davon mehrere Sorten?? :? Hallo Hajo, in Deutschland kommen ca. 50 einheimische Arten vor, Kell...
von KrabbelPhi
Mi 9. Feb 2011, 20:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 42208

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Auf das Essig würde ich auch verzichten, zumal es nach dem Bericht zu urteilen und der Logik folgend, die Wirkung nicht verstärkt. Der Apfelsaft lockt die Fliegen und das Spüli hebt die Oberflächenspannung des Apflesaftes auf. Die Fliegen landen auf der Flüssigkeit weil sie, angelockt vom Apfelarom...
von KrabbelPhi
Mi 9. Feb 2011, 20:27
Forum: Alles andere
Thema: Der Marshmallow-Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 14318

Re: Der Marshmallow-Horror

Hallo Thomas, wie habe ich diese dummen Sprüche vermisst mein spitzzüngiger Freunde! Ich bezahle jetzt extra einen Studenten, der mich täglich dumm anmacht, sonst komme ich auf Entzug :P Verglichen mit der Lebenserwartung von Pinus longaeva mit knapp 2000 Jahren bin ich noch blutjung und grau ist sc...
von KrabbelPhi
Mi 9. Feb 2011, 19:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 42208

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Hallo Kiko,

Rettung naht, 35 Bilder sind unterwegs. Wie Du an sie ran kommst (externer Server www.mydrive.ch), steht in einer PN an Dich.

LG Werner
von KrabbelPhi
Mi 9. Feb 2011, 18:31
Forum: Alles andere
Thema: Der Marshmallow-Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 14318

Re: Der Marshmallow-Horror

Hallo Uta, das grundlegende Problem war die nicht in den Griff zu bekommende Fluchttendenz der Würmer, die Fliegen waren nur noch eine nette Dreingabe. Als Aufgeben würde ich es noch nicht bezeichnen, nennen wir meine Vorgehensweise mal ganz euphemistisch eine "Wurmpause" . Es war auch ein...
von KrabbelPhi
Mi 9. Feb 2011, 16:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 42208

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Hallo Kiko, Hier im forum kenne ich nur einen der eine verwertbare fotoausrüstung hat um brauchbare bilder zu machen, das dürftest Du sein. Ich wäre für jedes brauchbare bild für die geplante bilderseite dankbar. Zuviel der Ehre, zuviel der Ehre! Sag mir einfach was genau Du an Themen brauchst, ich ...
von KrabbelPhi
Mo 7. Feb 2011, 14:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 42208

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Ich habe meine bilder nochmals in einem insektenforumveröffentlicht , Deines habe ich ebenfalls dort plaziert, ich hoffe das war recht so. Eine antwort erwarte ich in kürze. kiko Hallo Kiko, Glückwunsch zum Moderatorposten! Mögest Du lange und glücklich modern! :P Mangelnde Beteiligung kann man Dir...
von KrabbelPhi
Mi 12. Jan 2011, 22:18
Forum: Alles andere
Thema: Wo sind unsere Damen hin?
Antworten: 18
Zugriffe: 16832

Re: Wo sind unsere Damen hin?

Ok Heike ... dann muß ich es eben murrend akzeptieren daß der Werner hier so viele Groupies hat!!! :P :P Alter Neidhammel! Nur weil Du selbst keinen einzigen Guppie hast :P . Ende Januar sind die Naturgartentage in Grünberg und ich bin Referent für das Thema "Lebensraum Totholz im Naturgarten&...