Die Suche ergab 22 Treffer

von Nelfine
Di 19. Mai 2015, 09:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ertrinkende Würmer
Antworten: 11
Zugriffe: 14671

Re: Ertrinkende Würmer

Hallo FaSiRiskMan, normalerweise sollten deine Würmer nach ein paar Wochen merken, dass der Weg nach unten nicht der Gesündeste ist. Ein oder zwei verlaufen sich jedoch immer mal. Spätestens wenn deine Arbeitsschicht etwas voller ist, oder du die zweite Schicht aufgesetzt hast, dürftest du keine Pro...
von Nelfine
Di 10. Feb 2015, 15:08
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Maulwurfsberge
Antworten: 13
Zugriffe: 20529

Maulwurfsberge

Hey ihr fleißigen Fragenbeantworter, Ich habe ein stetiges Problem mit Maulwürfen, beziehungweise mit ihren Haufen (In meinem Fall eher Berge (cry) ) sie ragen überall auf, mal mitten im Beet, im Schildkrötengehege oder auf dem Rasen. Hat von euch vielleicht jemand einen guten Tipp wie ich sie aus m...
von Nelfine
Mo 9. Feb 2015, 13:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht
Antworten: 14
Zugriffe: 18173

Re: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht

Hey, Wo ich das mit den Springschwänzen grade lese, können die stechen oder beißen? Wir haben überall so kleine schwarze Fliegen, ich bin dann gleich von Springschwänzen ausgegangen, aber als mein Bruder dann plötzlich über einem Stich oder Biss von diesen Fliegen klagte, bin ich stutzig geworden. ...
von Nelfine
Mo 2. Feb 2015, 12:10
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi geeignet für mein Vorhaben?
Antworten: 14
Zugriffe: 27165

Re: Bokashi geeignet für mein Vorhaben?

Inwiefern soll Käserinde sonderabfall sein? :? Ich würde das nicht so verallgemeinern. Parrafin und Wachs würde ich nicht zu Sondermüll zählen, das einzige was ich zu bedenken hätte wären die Konservierungsstoffe die in manchen Fällen aufgetragen ist. Zusätzlich ist zu unterscheiden ob die Rede von ...
von Nelfine
Mo 26. Jan 2015, 10:48
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Biomeiler zum Heizen
Antworten: 20
Zugriffe: 31206

Re: Biomeiler zum Heizen

Dann sehe ich momentan keinen Grund es nicht auszuprobieren... :D
von Nelfine
Mo 26. Jan 2015, 10:24
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Biomeiler zum Heizen
Antworten: 20
Zugriffe: 31206

Re: Biomeiler zum Heizen

Hallo Pfiffikus,
dass ich meinen Müll nicht in der Natur entsorgen soll beziehungsweise darf hab ich glücklicherweise schon als Kind gelernt. :)
Jetzt ist mein Gedanke mit dem Schlach und der Hitze glaube ich untergegangen... Oder irre ich mich?

lg Nelfine
von Nelfine
Mi 21. Jan 2015, 13:35
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Biomeiler zum Heizen
Antworten: 20
Zugriffe: 31206

Re: Biomeiler zum Heizen

Also ich verzichte schon ein paar Jahre soweit es geht auf Plastik, leider wird mir das nicht einfach gemacht. Milch in Glasflaschen findet man ja schon relativ leicht aber Käse, Butter, Brot und viele weitere Produkte auf die ich nicht verzichten möchte bekomm ich nur ganz schwer ohne Plastik oder ...
von Nelfine
Mi 21. Jan 2015, 10:46
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Biomeiler zum Heizen
Antworten: 20
Zugriffe: 31206

Re: Biomeiler zum Heizen

So also ich möchte mich erstmal herzlich für eure Antworten bedanken :) Jetzt habe ich mich mal ein bisschen umgehört, da wird etwaqs erwähnt woran ich noch keinen Gedanken verschwendet habe. Das wohl einzig geeignete Material für die Rohre ist Kupfer, weil Kunststoff sich mitten in dem gärenden Mat...
von Nelfine
Mi 14. Jan 2015, 10:11
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Biomeiler zum Heizen
Antworten: 20
Zugriffe: 31206

Re: Biomeiler zum Heizen

Also wenn ich mir hier in der Umgebung eine Biogasanlage ansehe, bekomme ich zweifel... Die haben keine direkten Nachbarn die sich an dem Geruch stören könnten. Diesen typischen Silagegeruch kenn ich ja schon wenn ich mal dran vorbei fahre, ich glaube die Nachbarn wären nicht sehr begeistert wenn es...
von Nelfine
Di 13. Jan 2015, 14:08
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Biomeiler zum Heizen
Antworten: 20
Zugriffe: 31206

Re: Biomeiler zum Heizen

Vorrangig geht es um Selbstversorgung, das mit dem Salat wäre nur ein schöner Nebeneffekt. Helfende Hände sind zu genüge da, und Platz auch. Ich habe von Grasschnitt, Pferdemist und Baumschnitt als Material gelesen, daran wird es uns sicher auch nicht mangeln :D Ich kann mir bloß noch nicht ganz vor...