Die Suche ergab 5 Treffer

von bernhard8
Mi 31. Dez 2014, 05:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in der Mülltonne
Antworten: 52
Zugriffe: 56565

Re: Würmer in der Mülltonne

Mittlerweile kann ich täglich ca. 0,5 Liter feinstes Substrat abgreifen. Dieses verbringe ich dann in meine Quarantäne-Kiste. Da drinn können dann die verbleibenden Würmer aus ihren Eiern schlüpfen. Aus der Kiste nehme ich dann bei Bedarf Subsrat. Klappt prima hallo, Ich denke, dass das eine gute W...
von bernhard8
Mi 31. Dez 2014, 05:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?
Antworten: 42
Zugriffe: 44326

Re: Wurmkiste auf dem Balkon überwintern: Tipps?

hallo,

Ich denke, dass diese Wurmkiste schwer umzubringen ist. :lol:
von bernhard8
Mi 31. Dez 2014, 05:19
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565622

Re: Stellt Euch vor

Hallo Steini,

Super, das sieht sehr gut und schön aus. :P
von bernhard8
Mi 31. Dez 2014, 05:17
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Quick Pool / Wellpappe
Antworten: 5
Zugriffe: 9043

Re: Quick Pool / Wellpappe

Du solltest aber bedenken, dass diese Becken in der Regel mit Mitteln beschichtet sind, die Agenwuchs und schlierigen Bakterienfilm hemmen sollen. So treten Weichmacher und andere Stoffe aus, die der Wurmnahrung und damit den Würmern selber nicht so gut tun werden. Es besteht die Gefahr, dass Du da...
von bernhard8
Mi 31. Dez 2014, 05:14
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 10019

Re: Anfängerfragen

Das kann sein, vielleicht variiert auch das Angebot zum Frühjahr wo ich gekauft habe (da gabs ein Angebot). Im Prinzip ist es egal was für einen Rohkompost Du nimmst, hauptsache er ist nicht hygienisiert, sprich den billigen aus dem Baumarkt würd ich meiden, da der meistens behandelt ist. Du kannst...