Die Suche ergab 52 Treffer

von Kokon
Mi 22. Feb 2023, 07:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urbalife, Sauerstoff und Fliegen?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Urbalife, Sauerstoff und Fliegen?!

Hallo liebe Leute, Meine DIY Kiste fällt auseinander...klaro schlechtes Holz und seit 2+ Jahren im Betrieb. Leider hatte der "Meister" auch die Hälfte meiner Anweisungen nicht befolgt... Jetzt schaue ich was ich hier in Istanbul für Alternativen bekomme. Plastik wollte ich bisher auf keine...
von Kokon
Di 16. Aug 2022, 15:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineral Mix selber herstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 25191

Re: Mineral Mix selber herstellen

Hi, Das würde mich auch interessieren. Bringen feingemahlene Eierschalen nun was oder lieber Kalk aus dem Baumarkt? Ich lese das hier: Die Eierschale eines Hühnereis besteht zu 90 % aus Kalk. Mehr lesen bei: https://www.lebensmittellexikon.de/e0002310.php Copyright © lebensmittellexikon.de Also waru...
von Kokon
Mi 29. Sep 2021, 13:38
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Frage: Transport von Kokons und trockenes Substrat
Antworten: 2
Zugriffe: 2309

Re: Frage: Transport von Kokons und trockenes Substrat

Entschuldige die späte Antwort und vielen Dank für deinen Beitrag. Inzwischen sind schon recht viele geschlüpft. Aber ich kann nicht sagen, viele es sind. Ich tippe auf ca. 30% Viele Kokons waren recht frisch (helle Farbe der Kokons) und es werden bestimmt noch mehr schlüpfen. Einige haben schon ein...
von Kokon
Mo 6. Sep 2021, 12:57
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Frage: Transport von Kokons und trockenes Substrat
Antworten: 2
Zugriffe: 2309

Frage: Transport von Kokons und trockenes Substrat

Liebes Leute! Ich hatte 1000 Kokons online bestellt (leider gibt es nur einen Anbieter oder? ) Jetzt ist mir der Inhalt aber extrem trocken vorgekommen und ich mache mir Sorgen. Es ist so trocken, dass zwei frisch geschlüpfte Würmer vertrocknet an der Innenwand, also mit Kontakt zum Substrat, der Pl...
von Kokon
So 6. Jun 2021, 11:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Haben wir nicht alle ein "Inzestproblem"?!?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 9007

Re: Haben wir nicht alle ein "Inzestproblem"?!?!?

Hehe...
"... Hof erben..." finde ich gut. Stimmt, auch ein wichtiger Faktor.
Wird ja immer spannender. Nicht nur Biologie, jetzt kommt auch Sozialwissenschaft dazu. 😎
von Kokon
Sa 5. Jun 2021, 13:55
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Haben wir nicht alle ein "Inzestproblem"?!?!?
Antworten: 17
Zugriffe: 9007

Re: Haben wir nicht alle ein "Inzestproblem"?!?!?

Finde das hier alles auch spannend. Ob Würmer, wie Säugetiere auf eine mangelnde genetische Vielfalt reagieren, kann ja nicht schwer herauszubekommen sein. Aber "Inzestkinder" von Menschen (wie es in ländlichen Gegenden früher oft der Fall war, wusste ja auch nicht was Inzest ist, als sie ...
von Kokon
Di 27. Apr 2021, 15:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 36
Zugriffe: 19973

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Also doch mal ab und yu ein fettes Steak reinlegen in die Kiste?! hehe

War ein Witz...

Danke für die Infos
von Kokon
Mo 26. Apr 2021, 23:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 36
Zugriffe: 19973

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Nein. Halbrichtig. Es muss im link gewählt werden. Wurmfutter oder Mineral Mix. Sind zwei verschiedene Angebote im shop. Ost ja nicht schwer zu erkennen. Der Mix hat aber trotzdem auch Getreide. Bestell es einfach mal. Oder versuche es nur in den Warenkorb zu legen..da geht nix ohne elns zu wählen. ...
von Kokon
Mo 26. Apr 2021, 17:02
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 36
Zugriffe: 19973

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Ich glaube du liegst da falsch. Im Link muss noch gewählt ob man 2kg, 5kg Wurmfutter ODER Mineralmix geliefert werden soll.

Allerdings ist im Mix auch Getreide enthalten, laut Verpackung.
von Kokon
Mo 26. Apr 2021, 09:07
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 36
Zugriffe: 19973

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Hi Blub,

Also ich habe schon den klassischen Mix bestellt. Dieser Link hier:
https://wurmwelten.de/shop/mineral-mix-wurmfutter.html
(Mineral Mix)