Die Suche ergab 4 Treffer

von rubiwurm
Sa 13. Feb 2021, 23:55
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?
Antworten: 9
Zugriffe: 5120

Re: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?

Hallo, finde auch, sieht eindeutig nach Enchys aus. Die Baby-Eisenias sind vielleicht nicht länger, aber dicker und statt weiß (evtl. leicht gelblich, zum. meine) mehr durchsichtig-gräulich und haben eher stumpfe Enden. Außer den ganz winzigen sind alle eindeutig rötlich gefärbt. Wenn du Kokons hast...
von rubiwurm
Do 11. Feb 2021, 00:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Konstruktion Indoor-Wurmfarm mit Schubladenernte
Antworten: 7
Zugriffe: 3722

Re: Konstruktion Indoor-Wurmfarm mit Schubladenernte

Hallo, sieht spannend aus! hast du schon losgelegt? spontan fällt mir ein (bin aber kein Profi): ein grobes Gitter zwischen dem Holzteil und dem Einschub würde helfen, unten keinen allzu großen Druck aufzubauen und verhindern, dass beim Wechsel des Einschubs das ganze Substrat sofort nachfällt (sond...
von rubiwurm
Mi 10. Feb 2021, 23:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7825

Re: Wurmflucht?

Hallo, ich hab' auch nicht soo viel Erfahrung bislang und bin hier ganz neu, aber auf den Fotos sieht es ein bisschen so aus, als wäre es tatsächlich ziemlich trocken. Wegen der Luft würde ich mir bei der Kiste eher keine Sorgen machen, die ist wahrscheinlich nicht komplett dicht, selbst wenn sie zu...
von rubiwurm
Mi 10. Feb 2021, 23:08
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida
Antworten: 67
Zugriffe: 154034

Re: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida

Hallihallo in die Runde, (wave) ich lese hier schon länger ab und zu mit und bin ganz begeistert von dem Forum - gratuliere herzlich zu der netten Gesellschaft und dem vielen angesammelten Wissen und Ratschlägen hier! Ich habe seit Juli letzten Jahres eine Wurmfarm in Betrieb, wo eigentlich alles gu...