Die Suche ergab 6 Treffer

von Kaffeekautz
Fr 27. Jul 2018, 18:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Pilze oder einfach nur zu warm?
Antworten: 3
Zugriffe: 4125

Re: Pilze oder einfach nur zu warm?

Ich danke euch beide für diese wirklich hilfreiche Auskunft und diese guten Tipps. Ich habe direkt mal den Wurmtee geschnappt und die oberste Ebene 3 damit benetzt. Dass damit die Bakterien wieder Oberhand gewinnen können ist vollkommen einleuchtend. Ich hoffe nun, dass es bald wieder kühler wird, d...
von Kaffeekautz
Fr 27. Jul 2018, 11:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Pilze oder einfach nur zu warm?
Antworten: 3
Zugriffe: 4125

Pilze oder einfach nur zu warm?

Hallo ihr Lieben (wave) Ich bin nicht sehr häufig hier, aber ich unterhalte seit einigen Jahren eine gut laufende Wurmfarm/Café. Doch seit Kurzem beschäftigt mich der Zustand meiner Wurmfarm. Es kann sein, dass in die Küchenabfälle mal der Strunk von Champions reingekommen ist. Seit kurzem beobachte...
von Kaffeekautz
Di 7. Jul 2015, 14:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 8999

Re: Wurmflucht.

Bei mir sammeln sich auch selbst nach 4 Wochen nun immer noch ein paar Würmchen in der Auffangebene >_< Ich kann denen doch nicht alle einen kleinen Rettungsring zuwerfen. Und die Schilder, sie sollen doch bitte in der Arbeitsebene bleiben, scheinen sie auch zu ignorieren. Bin ich denn wirklich so b...
von Kaffeekautz
Do 2. Jul 2015, 12:21
Forum: Alles andere
Thema: Großstadt-Eule ist auf den Wurm gekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 8198

Re: Großstadt-Eule ist auf den Wurm gekommen

Aber die selbstgezogenen Tomaten sind sooo lecker (cry) Naja, ich freue mich wenn nun erstmal mein Wurmcafé ordentlich ans Laufen kommt. Mittlerweile bleiben meine Würmchen auch in der Kiste und machen sich übers Futter her. Wenn ich die Kiste aufmache, dann riecht sie angenehm nach Waldboden und mi...
von Kaffeekautz
So 28. Jun 2015, 18:04
Forum: Alles andere
Thema: Großstadt-Eule ist auf den Wurm gekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 8198

Re: Großstadt-Eule ist auf den Wurm gekommen

Also zur Zeit habe ich aus Samen gezogene Tomatenpflanzen bei mir in den Hochbeeten. Ausserdem noch Rosmarin, Salbei, ne Feige, und jede Menge Minze unterschiedlichster Art. Die wird auch regelmäßig zu Tee verarbeitet, besonders jetzt in der Sommerzeit. Bei Gelegenheit mache ich auch mal ein paar Fo...
von Kaffeekautz
Sa 27. Jun 2015, 11:58
Forum: Alles andere
Thema: Großstadt-Eule ist auf den Wurm gekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 8198

Großstadt-Eule ist auf den Wurm gekommen

Hallo liebe Freunde der kleinen Wurmlinge. Vor zwei Wochen kam meine bestellte Lieferung des Wurm-Cafés an. Mhh, hört sich ja nicht schlecht an. Ein Café extra für Würmer?!? Sofort war ich Feuer und Flamme, da ich eine Siebträger Kaffeemaschine besitze und liebendgern diesen bräunlichen Trank konsum...