Die Suche ergab 3 Treffer

von skywalker
Mi 16. Sep 2015, 11:58
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Herbstlaub und Kompostwürmer
Antworten: 6
Zugriffe: 12336

Re: Herbstlaub und Kompostwürmer

Hallo Peter_86, vielen Dank für Deine Antwort. Da brauche ich also nicht befürchten, dass meine Würmer vor dem Laub Reißaus nehmen. Ich werde das Laub daneben aber trotzdem wie Du vorschlägst, auch als Mulch und auf Laubhaufen verteilen, bei mir kommen jeden Herbst eine ganze Menge Blätter zusammen....
von skywalker
So 13. Sep 2015, 20:38
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Herbstlaub und Kompostwürmer
Antworten: 6
Zugriffe: 12336

Re: Herbstlaub und Kompostwürmer

Hallo schluff3, danke für deine Antwort. Eine gute Portion Herbstlaub kommt bei mir auf alle Fälle in den Kompost, irgendwo habe ich von ca. 20 % Herbstlaub am Gesamtkompost gelesen. Bei mir wären es aber ca. 20 % Kompost und 80 % Blätter. Machen das die Würmer in einem neuen Komposthaufen mit? Viel...
von skywalker
So 13. Sep 2015, 19:04
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Herbstlaub und Kompostwürmer
Antworten: 6
Zugriffe: 12336

Herbstlaub und Kompostwürmer

Hallo, ich bin ein Neuling im Bereich Kompostwürmer mit vielen Fragen :oops: Momentan habe ich auf meinem Grundstück einen ca. 3 Quadratmeter großen Kompost. Er wurde gerade neu aufgesetzt und hauptsächlich mit Grünabfällen aus dem Garten bestückt. Seit ein paar Tagen leben ca. 1000 Eisenia hortensi...