Die Suche ergab 10 Treffer

von Wermsche
Do 11. Aug 2011, 12:23
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Hilfe! Wurmdoktoren!
Antworten: 9
Zugriffe: 12914

Re: Hilfe! Wurmdoktoren!

ok, vielen Dank, inzwischen hat es ja fleißig geregnet und ich kann vol Stolz und Freude berichten, dass meine Würmchen sich prächtig vermehren und sich wieder deutlich weiter verteilt haben. Davor bin ich dazu übergegangen, die Miete zu wässern, allerdings eben nur so, dass auch die unteren Schicht...
von Wermsche
Mi 13. Jul 2011, 17:36
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Hilfe! Wurmdoktoren!
Antworten: 9
Zugriffe: 12914

Re: Hilfe! Wurmdoktoren!

kann mir denn auch jemadn sagen, wieviel Wasser der WUrm braucht?
Also nciht dass es, nach dem es erst zu trocken war, nun zu naß wird...
Ist das aber kompliziert....
von Wermsche
Mo 11. Jul 2011, 14:36
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Hilfe! Wurmdoktoren!
Antworten: 9
Zugriffe: 12914

Re: Hilfe! Wurmdoktoren!

Möglicher Weise ist der Mist wirklich zu trocken geworden.ich habe jetzt mal damit begonnen, den Mist wieder zu wässern und umzugraben, um Luft rein zu bringen. An einer Stelle habe ich nun wieder vereinzelt Würmchen gefunden, wo vorher keine mehr waren. Jetzt werde ich genauer darauf achten, dass g...
von Wermsche
Do 7. Jul 2011, 12:03
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Hilfe! Wurmdoktoren!
Antworten: 9
Zugriffe: 12914

Re: Hilfe! Wurmdoktoren!

Hallo Claudia, vielen Dank für die Antwort. Wa ich jetzt mal versuche ist, den Mist zu wässern. Ist das eine gute Idee? Dort, wo keine Würmer sind und alles ganz trocken ist, habe ich jetzt auch mal ein wenig umgegraben und dann auch gewässert, um das Wasser auch in die unteren Schichten zu bringen....
von Wermsche
Mi 6. Jul 2011, 12:43
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Hilfe! Wurmdoktoren!
Antworten: 9
Zugriffe: 12914

Hilfe! Wurmdoktoren!

Hallo ihr Lieben! Ichhabe ja seit letzem Jahr eine Pferdemist Wurmmiete angelgt und das lies sich auch super gut an, Würmchen waren fleißig und verteilten sich schön. Im April/Mai konnte ich schon in den ersten 2 Dritteln egal wo ich nachgesehen habe, überall wimmelnde Würmchen sehen und der Mist wu...
von Wermsche
Mo 20. Sep 2010, 11:03
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern
Antworten: 35
Zugriffe: 62948

Re: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern

Ok, vielen dank für die Antwort, ich fühle mich jetzt um einiges schlauer. Und nein, die Würmer kamen von einem anderen Anbieter. Ich hatte sie mir ja schenken lassen und da hat meine Tante halt wen anders kontaktiert. Leider war das eben gar kein Vergleich zu den Wurmweltwürmern. Das Paket hatte de...
von Wermsche
Di 14. Sep 2010, 11:23
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern
Antworten: 35
Zugriffe: 62948

Re: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern

Hallo zusammen! Also glücklicherweise hat es nun nach viel Sonnenschein auch mal weider geregnet, so dass die Würmchen von allein gewässert worden sind. Zu viel Wasser entsteht nciht, ich habe da keine Pfützen oder so. Die Konsistenz scheint mir nun angenehm zu sein. Zumindest für Würmer... Bisher h...
von Wermsche
Mo 6. Sep 2010, 12:15
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern
Antworten: 35
Zugriffe: 62948

Re: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern

Danke für die guten Wünsche ;) . Und für die guten Ratschläge! Ja, an eine Steigerung der Temperaturen im Winter habe ich auch schon gedacht. Das werde ich versuchen. Ich habe bisher uach darauf geachtet, dass der Mist nicht zu heiß wird und ihn wie gesagt auch schweißtreibend mit der Kartoffelhacke...
von Wermsche
Mi 1. Sep 2010, 13:22
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern
Antworten: 35
Zugriffe: 62948

Re: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern

Hallo und vielen Dank für die Begrüßung! Inzwischen habe ich weitere 1000 Würmchen ausgewildert, sprich, ich habe sie gestern in feierlicher Zeremonie in den Mist gesetzt. Sie waren ein Geburtstagsgeschenk. Ja, wunderlich, was man sich im Laufe seines Lebens so schenken lässt ;) . Dabei habe ich mei...
von Wermsche
Mo 30. Aug 2010, 15:42
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern
Antworten: 35
Zugriffe: 62948

Re: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe jetzt seit einigen Wochen testweise eine Minni-Pferdemist-Miete angelegt. Ich warte derzeit auf die Lieferung zur Verstärkung meines Bestandes an Würmchen, leider scheint die Post die geklaut zu haben. Meine eigentlich Frage war aber, nachdem ich die Be...