Die Suche ergab 4 Treffer

von Lovegreen
Sa 27. Mär 2021, 15:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind Würmer Kannibalen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

Sind Würmer Kannibalen?

Hallo zusammen, ich habe heute eine eher grausige Entdeckung gemacht. Zuerst habe ich mich über die Dicke des Wurms gefreut, doch bei genauerem Hinsehen ist aus der Samenzelle ein kleinerer Wurm herausgekrochen. Beide haben sich dann ziemlich schnell wieder verkrochen. Die Kiste läuft gut, ist gut f...
von Lovegreen
Mo 22. Mär 2021, 22:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl
Antworten: 10
Zugriffe: 6341

Re: Urgesteinsmehl

Hallo zusammen,
darf ich mich auch mit einer Frage zum Urgesteinsmehl dazwischenschieben?

Mein Urgesteinsmehl, das ich noch vor meinen Wurmis zu Hause rumliegen habe, soll aus Basaltgesteinsmehl in, kohlensaurem Kalk und Magnesiumkalk bestehen. Passt das oder soll ich es auch einfach ausprobieren?
von Lovegreen
Sa 20. Mär 2021, 01:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kann ich Erde dazugeben?
Antworten: 24
Zugriffe: 9936

Re: Kann ich Erde dazugeben?

Danke für die Antwort.
Meine Wurmis sind gestern leider noch nicht gekommen. Hoff es geht ihnen gut und sie kommen heute.
Halb fertigen Kompost habe ich im Garten. War eben skeptisch, weil ich meine, gelesen zu haben, dass man das nicht soll. Dann werde ich das ausprobieren.
LG
von Lovegreen
Fr 19. Mär 2021, 07:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kann ich Erde dazugeben?
Antworten: 24
Zugriffe: 9936

Kann ich Erde dazugeben?

Hallo zusammen. schön, dass es eurer Forum gibt. Ich habe schon eine Menge mitgelesen. Nun habe ich eine Frage: Heute Abend sollten meine bestellten Kompostwürmer ankommen. 500 Stück habe ich bestellt. Sie kommen im meine selbstgebaute Wurmkiste, die 40x30 cm groß ist. Nun befürchte ich, dass das mi...