Die Suche ergab 5 Treffer

von hyperbel
Mo 1. Jan 2018, 15:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zitrusfrüchte/Orangenschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 9843

Re: Zitrusfrüchte/Orangenschalen

Ja so sieht das mit den Bananen auch meines wissens aus. Mein Stand der Dinge: Hauptproblem der Bananen ist ein Pilz der die Blätter befällt. Bei konventionellen Bananen wird über das ganze Gebiet ein Pestizid ausgebracht. Bei Biobananen werden jedoch die vom Pilz befallenen Blätter per Hand ausgesc...
von hyperbel
Do 28. Dez 2017, 15:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zitrusfrüchte/Orangenschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 9843

Re: Zitrusfrüchte/Orangenschalen

wieso gehören die dann eingefroren?
Hast du auch Quellen zu "bis zu 40x gespitzt"?

mfg hyperbel
von hyperbel
Do 28. Dez 2017, 10:14
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zitrusfrüchte/Orangenschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 9843

Zitrusfrüchte/Orangenschalen

Hallo zusammen, es ist ja mehrfach zu lesen, dass keine Zitrusfrüchte bzw. Orangenschalen gefüttert werden sollen. Warum ist dies so? Liegt das an den Früchten selber oder an den starken Spritzmitteln? Wenn es an den Spritzmitteln liegt könnte man BIO-Orangen ja ohne weiteres verfüttern oder? Wären ...
von hyperbel
So 17. Apr 2016, 09:10
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mückenplage
Antworten: 6
Zugriffe: 16174

Re: Mückenplage

@ ABIer: nein, bernsteinfarbene Raubmilben sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Womit hast du die Mücken weggebracht?

@rainer.gutkas@gmx.at: Spinnen hab ich schon mehrere in der Kiste. Doch die Überzahl an Mücken ist für die Spinnen nicht zu bändigen.

mfg hyperbel
von hyperbel
Do 14. Apr 2016, 22:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mückenplage
Antworten: 6
Zugriffe: 16174

Mückenplage

Hallo zusammen, habe nun seit ein paar Tagen eine extreme Plage mit Mücken oder ähnlichem. Kann mir hier jemand weiterhelfen um diese Plagegeister wieder loszuwerden? Und noch viel wichtiger: wie schaffe ich es, dass diese Plage nicht wieder auftritt. Hatte im Herbst selbiges Problem. Wurmkiste steh...