Die Suche ergab 31 Treffer

von tcj
Mo 10. Jan 2022, 16:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: diverse überzählige Insekten ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

Re: diverse überzählige Insekten ...

Nachdem der Staubsauger nicht mehr gegen die Plage ankam, stand die Kiste nun einige Wochen draußen auf dem kalten Balkon und ich sehe kaum noch ungebetene Mücken/Fliegen. Jetzt muss sie natürlich auch mal wieder rein und es soll sich keine neue Population entwickeln. Also habe ich heute bestellt: -...
von tcj
Do 2. Sep 2021, 14:18
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 12999

Re: Wurmkiste 2.0

Weil es mir zu nervig mit dem zerreißen der Kaffeefilter und den dann verschmutzten Händen wurde, haben wir uns jetzt einen Dauerfilter zugelegt - mal sehen, wie lange der "dauert".
von tcj
Do 2. Sep 2021, 14:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: diverse überzählige Insekten ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

diverse überzählige Insekten ...

... und die Gegenmaßnahmen? Moin, in meiner Wurmkiste 2.0 sind für meinen Begriff leider zu viele der diversen Wurmkisten-typischen Insekten, die sich dann auch in der Küche ausbreiten. Als Gegenmaßnahmen habe ich bisher ergriffen: - doch wieder Hanfmatte (gegen die Frucht/Essigfliegen) - Staubsauge...
von tcj
Mi 14. Jul 2021, 11:07
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 12999

Re: Wurmkiste 2.0

Drei Monate und ein paar Tage später. IMG_1055.JPG Die Hanfmatten habe ich aufgegeben - die werden mir zu schnell weggefressen. Dann lieber öfter mal mit dem Wassersprüher drüber Die grauen Flecken am Rand sind etwas Gartenkalk, den ich prophylaktisch mal wegen des vielen Kaffeesatzes hinzugegeben h...
von tcj
Mi 14. Jul 2021, 10:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Bleib-Hier-Elixier Experiment
Antworten: 5
Zugriffe: 3309

Re: Bleib-Hier-Elixier Experiment

Drei Monate ist die Kiste jetzt alt und die Bewohner haben noch keinerlei Versuche unternommen sie zu verlassen.
Ich sehe kaum Spuren an den Wänden - geschweige denn Würmer.
Ich habe das Elixier daher noch gar nicht genutzt und scheine beim Betrieb der Kiste wohl bislang alles richtig zu machen.
von tcj
Fr 16. Apr 2021, 12:00
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 22
Zugriffe: 16548

Re: Neues Mitglied

Aus den 250 sollten ja mit der Zeit automagisch mehr werden.
von tcj
Fr 16. Apr 2021, 11:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Beratung für einen Anfänger
Antworten: 92
Zugriffe: 31927

Re: Beratung für einen Anfänger

Lieblingswurm hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 15:57 Bin gespannt auf deine Berichte :)
Siehe viewtopic.php?f=10&t=4758
von tcj
Fr 16. Apr 2021, 11:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 22
Zugriffe: 16548

Re: Neues Mitglied

Nach dem Motto
"Wenn schon Versandkosten, dann soll es sich auch lohnen"?

Das reicht ja für Jahre!
von tcj
Fr 16. Apr 2021, 11:15
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 12999

Re: Wurmkiste 2.0

Eine Woche ist rum und sie sind immer noch alle dort wo sie sein sollen. Erste Fütterungen sind auch erfolgt mit diversen Obst- und Gemüseresten, Kaffee- und Teesatz Und eine "Handvoll" Mineralmix Innerhalb der Holzkiste sind zwar ein paar wenige Spuren von Ausflügen zu sehen, aber keine F...