Die Suche ergab 20 Treffer

von Steffen51
Fr 26. Aug 2022, 08:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Papiermülltüten ohne Nassfeststoffe und Kleber
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

Re: Papiermülltüten ohne Nassfeststoffe und Kleber

Warum Gefrierbeutel ? Die Plastikbox kannst du auch ohne Gefrierbeutel ins Gefrierfach stellen. Und wenn eine nicht reicht, nimm zwei ;) Die kannst du ja immer wieder verwenden. Und wenns nötig ist, einfach mal in die Spülmaschine... was bei mir allerdings sehr selten vorkommt, da die ja net wirklic...
von Steffen51
Do 16. Sep 2021, 15:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vogelsand gegen Trauermücken
Antworten: 13
Zugriffe: 7004

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Ja, und wie in nem anderen Beitrag auch schon geschrieben, die vorhandenen Luftlöcher einfach mit einer alten dichten Gardine, einem Stück dünnen Stoff oder Fliegengitter zu kleben. Es kommt dann immer noch genug Luft rein, aber keine Fliegen mehr rein oder raus. Und bei den Fleischfresser, Töpfe ne...
von Steffen51
Mi 15. Sep 2021, 16:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vogelsand gegen Trauermücken
Antworten: 13
Zugriffe: 7004

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Ich hatte mal 2 Fleischfressende Pflanzen in die Wurmkiste (wc) gestellt und den Deckel tagsüber offen gelassen. Hat auch geholfen. Allerdings hatte ich nach ca. 7 Monaten beim Umtopfen noch viele Würmer in den Blumentöpfen. Die haben sich bestimmt gefreut, als sie wieder zu ihren alten Bekannten zu...
von Steffen51
So 13. Jun 2021, 14:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Probleme Probleme!
Antworten: 31
Zugriffe: 12615

Re: Probleme Probleme!

Zu deiner 3. Frage... Kleb die vorhandenen Luftlöcher einfach mit einer alten dichten Gardine, einem Stück dünnen Stoff oder Fliegengitter zu. Es kommt dann immer noch genug Luft rein, aber keine Fliegen mehr rein oder raus. So hat sich das Problem bei mir nach ca. einem halben Jahr von alleine gelö...
von Steffen51
So 13. Jun 2021, 07:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Probleme Probleme!
Antworten: 31
Zugriffe: 12615

Re: Probleme Probleme!

Moin, zu deiner 1. Frage... Dreh die Mutter mal um. Hatte das Problem am Anfang auch ;)
von Steffen51
Fr 7. Mai 2021, 05:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Regenwürmer züchten / Dendrobena
Antworten: 35
Zugriffe: 13359

Re: Regenwürmer züchten / Dendrobena

Schau mal hier ;) Eine Wurmkiste ganz einfach selbst gebaut https://www.steffen-rupp.de/eine-wurmki ... st-gebaut/
von Steffen51
Do 29. Apr 2021, 11:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 165299

Re: Gibt es eine Futterliste

Ich denke mal das es kein Problem ist, solange es von reinen Pflanzenfressern kommt. Habe biss jetzt allerdings außer Pferdeäpfel nix anderes versucht.
von Steffen51
Do 29. Apr 2021, 10:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7037

Re: Was sind das für Tierchen ?

Ja, genauso sehen sie aus ;) Ja, wenns feucht ist (Kondenswasser am Deckel) dann hängen da sehr viele. Wenns trocken ist sieht man keine von ihnen.
von Steffen51
Mi 28. Apr 2021, 16:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 58
Zugriffe: 67832

Re: Speiseplan - was darf rein?

Meine sind ja ganz verrückt nach frischen Pferdeäpfel ;)
von Steffen51
Mi 28. Apr 2021, 16:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 165299

Re: Gibt es eine Futterliste

Meine sind ja ganz verrückt nach frischen Pferdeäpfel ;)