Die Suche ergab 258 Treffer

von MinnaS.
Di 11. Jan 2022, 19:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gelbe Schwanzspitze?
Antworten: 28
Zugriffe: 19786

Gelbe Schwanzspitze?

hallihallo, liebe Alle :). Lange war es um mich & meine Würmchen still (seid froh :lol: ), es scheint ihnen wirklich gut zu gehen. Allerdings fällt mir inzwischen ständig auf (nein, nein, ich sehe nur noch alle zwei Tage rein ;-), ehrlich!), dass ALLE meine Kleinen gelb sind - von den großen, ad...
von MinnaS.
Fr 3. Sep 2021, 16:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Bag
Antworten: 30
Zugriffe: 14603

Re: Worm Bag

das ist schon cool zu beobachten - so wie Marion in einem anderen Beitrag bereits schrieb. Super ist auch, wenn sie nicht gleich auf die dunkle Seite verschwinden, sondern noch ein bissl gemütlich weiterfuttern :heart:.

Jett ist es vll. bissl spät für Melonen, aber ich werde mir das merken :-).
von MinnaS.
Do 2. Sep 2021, 04:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Bag
Antworten: 30
Zugriffe: 14603

Re: Worm Bag

guten Morgäääääähn :).

So, ich hab' die Anfrage mal gestartet ... & harre (un-)geduldig der Antwort.

Einen feinen Start in einen hoffentlich glücklichen & sonnigen Tag. Lieben Gruß, Minna.
von MinnaS.
Mi 1. Sep 2021, 14:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Bag
Antworten: 30
Zugriffe: 14603

Re: Worm Bag

hello, hello :-). Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe, arbeiten sie sich durch diverse Schichten durch & gehen dann nach oben, wenn z.B. unten (in einem Kammersystem) nix mehr an Futter zu finden ist. Wshl. hast Recht & die meisten der Kleinen sind eh irgendwo zwischen der Mitte &...
von MinnaS.
Mo 30. Aug 2021, 04:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Bag
Antworten: 30
Zugriffe: 14603

Re: Worm Bag

guten Morgen, Joe & Würmchen :). Die Erfahrung hab' ich inzwischen auch gemacht ... danke für deinen Beitrag! Ja, wenn das pürierte Futter zu feucht ist, dürfte es nach unten laufen & entweder die Kleinen mitschwemmen od. sie klettern nach unten, um zu fressen ... ich bin nicht sicher. Gerad...
von MinnaS.
Mo 30. Aug 2021, 04:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Es war einmal eine Hanfmatte
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Re: Es war einmal eine Hanfmatte

einen herrlichen guten Morgen, Pawdo (wave) ! Schön, dass du so große Freude an deinen neuen Mitbewohner_innen hast :heart: ... ich denke, wir alle können das nachvollziehen :lol: . Ich mach' mit meiner durchlöcherten Hanfmatte nix ... die wird von den Würmchen schon vollkommen selbstständig verarbe...
von MinnaS.
Fr 13. Aug 2021, 04:52
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gelbe Schwanzspitze?
Antworten: 28
Zugriffe: 19786

Re: Gelbe Schwanzspitze?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von MinnaS.
Do 12. Aug 2021, 19:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer kühlen
Antworten: 7
Zugriffe: 3570

Re: Würmer kühlen

hi :), Ruby.

Na, wahrscheinlich spricht gar nicht dagegen - wenn du den Platz dafür hast. Und große Flaschen kannst du auch noch mit Eiswürfeln anfüllen ... dann ist längere Kühle garantiert :-).

Lieben Gruß, Minna.
von MinnaS.
Do 12. Aug 2021, 19:36
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 142
Zugriffe: 56822

Unsere kleine Farm

hallihallo & einen wunderbaren guten Abend (wave) :D ! Still ist es hier geworden ... Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sich an meiner Begeisterung über und meiner Liebe zu den Würmchen nix geändert hat - wobei ich schon bemerke, dass sich andere hier soooo viel intensiver mit dem Thema a...