Die Suche ergab 183 Treffer

von MarionS
So 14. Apr 2024, 17:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wer macht TK-Futter für die Würmer und was?
Antworten: 13
Zugriffe: 3175

Re: Wer macht TK-Futter für die Würmer und was?

Ich habe im vergangenen halben Jahr etwas öfter den Backofen angehabt, um Orangenschalen zu trocknen. ...Rosskastanien... So viel wie du trocknest, würde ich dir schon einen Dörrautomaten empfehlen. (Und für Kleingebäck etc übrigens eine Heißluft"fritteuse", die eigentlich nichts anders i...
von MarionS
Fr 8. Dez 2023, 14:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wer macht TK-Futter für die Würmer und was?
Antworten: 13
Zugriffe: 3175

Re: Wer macht TK-Futter für die Würmer und was?

Ich habe noch nie Irgendwas für die Wurmis eingefroren. (...) Wer es nicht selbst erlebt hat, dem kann man das auch nicht beschreiben. *grinz* Du hast da ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Ich habe bislang zwei mal einen Trauermücken-Befall gehabt. Die Dinger kamen jeweils mit Blumentöpfen aus...
von MarionS
Sa 7. Okt 2023, 19:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wer macht TK-Futter für die Würmer und was?
Antworten: 13
Zugriffe: 3175

Re: Wer macht TK-Futter für die Würmer und was?

Ich friere ebenfalls nur zur Vorratshaltung ein - ausgenommen Äpfel. Wenn mir da einer schlecht wird, kommt der ins Gefrierfach, weil er beim Auftauen schlicht Matsch ist. Den schmeiße ich gern mit rein, wenn ich einen Mixer voll weniger beliebtes Futter ein wenig aufpeppen will. Wenn ich zuviel hab...
von MarionS
Fr 6. Okt 2023, 19:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tierkot Wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 3647

Re: Tierkot Wurmfarm

Inzwischen bin ich wiederum schlauer und plane das ungefähr so: Um die erwarteten Mengen wegzuputzen, kommen zwei Wurmfarmen in ein großes Beet - mit Brennesseln. Brennesseln lieben den Stickstoff, und sie sind zu allerlei nützlich, unter Anderem, um Schmetterlingsraupen zu bewirten. In die Farmen k...
von MarionS
Do 12. Jan 2023, 09:02
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 574544

Re: Stellt Euch vor

Min, und willkommen im Forum! Ich hab auch die österreichische Kiste. Und ein Avatarbild muss ich noch raussuchen, das habe ich aktuell noch auf dem Smartie (mal schauen, wie ich das da runter und hier rein bekomme :D ) Da nutze ich meist Email oder WhatsApp Web zum Übertragen. Ich hab ne Gruppe mit...
von MarionS
So 8. Jan 2023, 14:15
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schwarzer Tee
Antworten: 17
Zugriffe: 7280

Re: Schwarzer Tee

Schwarzer Tee wird bei mir tatsächlich meist als Haarspülung verwendet :? klingt vielleicht seltsam, aber der ist ein prima Mittel um die Haarwurzeln zu kräftigen (wirkt bei dauernder Anwendung auch ein bisschen gegen Haarausfall, das nur so am Rande...). Och? Ach guck mal. Das ist interessant. Die...
von MarionS
Sa 17. Dez 2022, 14:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Plötzlich alle auf einem Haufen
Antworten: 1
Zugriffe: 3203

Re: Plötzlich alle auf einem Haufen

Anikabru hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 18:26...und dort zum Anfang eine Schicht aus Pappe reingelegt
Eine Schicht aus nasser Pappe kann den Abfluss des Wurmtees verstopfen, wenn sie darauf liegt.
von MarionS
Do 27. Okt 2022, 17:53
Forum: Alles andere
Thema: Wir sollen solches Gewürm nicht essen
Antworten: 17
Zugriffe: 6697

Re: Mehlwurm-Zucht

Der Stoffwechsel eines Menschen vor 5000 Jahren war derselbe wie der eines Menschen heute - unabhängig von seinen gesellschaftlichen Umständen. Zu kurz gedacht! Geh bitte zehn mal so viele Jahre zurück! Nicht nur das. Selbst heute weist der Verdauungstrakt ursprünglich lebender Menschen ein weit va...
von MarionS
Mi 26. Okt 2022, 20:31
Forum: Alles andere
Thema: Wir sollen solches Gewürm nicht essen
Antworten: 17
Zugriffe: 6697

Re: Mehlwurm-Zucht

Aus Sicht der Kreationisten bspw. gibt es keine Evolution, sonst wären uns schon längst Flügel oder mehr Arme oder zwei Köpfe gewachsen - die könnten wir gut gebrauchen, um den heutigen gesellschaftlichen Anforderungen zum Überleben - besonders im Arbeitsumfeld - gerecht zu werden. Hat was - allerd...
von MarionS
Di 25. Okt 2022, 10:05
Forum: Alles andere
Thema: Wir sollen solches Gewürm nicht essen
Antworten: 17
Zugriffe: 6697

Re: Mehlwurm-Zucht

Ich möchte nicht sagen, dass diese religiösen Regeln grundsätzlich völlig überholt seien, aber auf dem Prüfstand gehören die schon. Definitiv. Das Lebenszentrum war meist anders gelagert, vieles musste vereinfacht werden, die hygienischen Verhältnisse waren anders und vieles mehr. Aber die Regeln ha...