Die Suche ergab 4 Treffer

von monnstalü
So 11. Sep 2016, 17:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 57
Zugriffe: 62361

Re: Dungmücken bekämpfen

Hallo zusammen, nach sieben Tagen kann ich von neuen Ergebnissen bei meinem Kampf gegen die Dungmückenplage berichten. Das StechmückenFrei scheint zu helfen. Ich habe etwa zwei Tropfen in eine 500ml Sprühflasche getan. In der Wurmkiste kann man deutlich überall kleine weiße Eier der Dungmücken erken...
von monnstalü
Mo 5. Sep 2016, 18:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 57
Zugriffe: 62361

Re: Dungmücken bekämpfen

So, ich habe jetzt mal die Kiste mit dem StechmückenFrei eingesprüht, die Handmatte entfernt und viele Gelbfallen aufgestellt. (bat)
Ich bin gespannt...

Ich bin ganz schön genervt von diesen Viechern, vor allem, da ich nicht mal mit Mist füttere...sondern nur mit einigen Gemüseabfällen und Kaffee.
von monnstalü
Sa 3. Sep 2016, 13:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 57
Zugriffe: 62361

Re: Dungmücken bekämpfen

Alles klar, vielen Dank!
von monnstalü
Fr 2. Sep 2016, 14:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 57
Zugriffe: 62361

Dungmücken bekämpfen

Hallo zusammen, in meiner Wurmkiste wimmelt es jetzt von Dungmücken. Ich habe bereits hier im Forum über die Bekämpfung von Dungmücken recherchiert, aber ich konnte nicht herauslesen, was nun wirklich dagegen hilft. Ich hätte gerne ganz konkrete praktische Antworten, was zu tun ist, um Dungmücken lo...