Die Suche ergab 5 Treffer

von Violetta
So 15. Aug 2021, 17:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Nach drei Monaten schon aufgeben? Hoffe nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 2412

Re: Nach drei Monaten schon aufgeben? Hoffe nicht!

Vielen Dank Wurmcolonia für die Hilfe! Genau hab Küchenabfälle (Gemüse und Fruchtreste aber keine Kartoffeln, Zitrus oder Zwiebeln), kaffeepulver und Eierschalen verfüttert.. Zusätzlich manchmal Karton und getrocknete Äste. Dachte mit dem könne ich alle essenziellen Stoffe abdecken aber wahr wohl fa...
von Violetta
Fr 13. Aug 2021, 17:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Nach drei Monaten schon aufgeben? Hoffe nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 2412

Nach drei Monaten schon aufgeben? Hoffe nicht!

Hallo Zusammen Wurde ja nach meinem letzten Beitrag schon rege aufgenommen in die Gruppe und hab mich wieder duch x Beiträge gelesen bezüglich meinem neuen Anliegen.. Nach meinen anfänglich täglichen Stepvisiten im Urbalive Komposter hab ich irgendwann erkannt, dass das Ding von alleine läuft - hatt...
von Violetta
Di 11. Mai 2021, 09:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?

Vielen Dank für die Tipps! Hab jetzt ja in der Nacht immer das Lämpchen angemacht und da ist zum Glück Ruhe eingekehrt.. diese Nacht hat einer gemeint er müsse trotz Lampe sich in's Verderben stürzen aber selber Schuld.. (irre) Deine Wurmfarm aus schönem Plastik kannst Du eher mit meinem Elixier abs...
von Violetta
Do 6. Mai 2021, 17:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?

Vielen Dank liebe Wurmcolonia für die Aufmunterung! :D :D Das mit dem Nachtlicht werde ich auf alle Fälle gleich mal installieren, so dass mir nicht mehr viele Wurmis ausbüxen (bat). Ich hab mir noch überlegt, ob ich unter den Füssen leere Gläser hinstellen soll, damit sie eine grössere Hürde haben,...
von Violetta
Do 6. Mai 2021, 10:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?

Hallo liebe Wurmies! Seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzerin eines Wurmkomposters - hab nach kurzer Recherche mir so ein Ding auf meinen Geburtstag gewünscht und seit ich aber mich mehr in das Thema lese krieg ich immer mehr Panik :)X :lol: Dachte nämlich irgendwie, die Würmer sind da drinn, ich s...