Die Suche ergab 3 Treffer

von Melanien13
Fr 28. Mai 2021, 17:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtower umsetzen- Würmer in Erdschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Wurmtower umsetzen- Würmer in Erdschichten

... natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass die Farm dort verbleibt und ich meine Erde auf anderen Wege verbessere. Hintergrund ist, da ich weiß, wenn Würmer die Bedingungen vorfinden die gut für sie sind, sie sich vermehren aber auch nur dann... So wäre das ein Versuch meinen Garten quasi zu b...
von Melanien13
Fr 28. Mai 2021, 16:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtower umsetzen- Würmer in Erdschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Wurmtower umsetzen- Würmer in Erdschichten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Würmer verbleiben beim Umsetzen natürlich nicht dort, sondern ziehen mit um. In das Loch, dass dann verbleibt kommt ein Gemisch aus dem Wurmhumus, Lehm, Mineralerde, Kohle, tief unten auch frischer Gartenschnitt. In etwa wie man das bei einem Hochbeet ma...
von Melanien13
Do 27. Mai 2021, 08:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtower umsetzen- Würmer in Erdschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Wurmtower umsetzen- Würmer in Erdschichten

Hallo, Ich habe meine Wurmfarm nun in den Boden eingelassen. Dazu habe ich von einem Eimer den Boden entfernt und darüber hinaus Löcher hinein gebohrt. Ich erwäge nun in Zukunft einen Schritt weiter zu gehen und diese Farmen nach einer Zeit zu versetzen um so nach und nach die sandige und unfruchtba...