Die Suche ergab 4 Treffer

von Wörmer
Sa 3. Nov 2018, 11:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 46
Zugriffe: 14219

Re: Dungmücken bekämpfen

Ich bin wieder auf Feld 1... Nun wohl nicht mehr mit Dungmücken, aber einer ganz ähnlichen, etwas trägeren und damit etwas weniger lästigen Variante. Aber der Befall ist intensiv. Steinmehl nützt zwar, besonders wenn ich es oft und grosszügig anwende, aber dann wird der Kompost sehr schluffig. Neemö...
von Wörmer
Mo 18. Jun 2018, 06:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 46
Zugriffe: 14219

Re: Dungmücken bekämpfen

Bezüglich Urgesteinsmehl habe ich oben einen Edit hinzugefügt.
Die Schicht mache ich überall etwa gleich dick. Mein Ziel war jeweils eine möglichst geschlossene Decke hinzukriegen, damit die Fliegen nicht so einfach durchkommen.

Grüess,
Wörmer
von Wörmer
Mo 14. Mai 2018, 21:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 46
Zugriffe: 14219

Re: Dungmücken bekämpfen

Ein kleines Update meinerseit: Die Dungmücken habe ich eindämmen – wenn auch nicht beseitigen – können. Folgendes hat mir wohl geholfen: Den Kompost trockener zu halten. Also die Kartonstücke nicht mehr extra einweichen lassen, sondern trocken zugeben. Zudem habe ich Urgesteinsmehl verstreut, vor de...
von Wörmer
Mo 26. Feb 2018, 14:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 46
Zugriffe: 14219

Re: Dungmücken bekämpfen

Liebe Alle Ich hab seit ca. einem Jahr ein Dungmückenproblem. Nach 14 Tagen Urlaub waren die Viecher da und sind "gekommen um zu bleiben". Was ich im ersten Halbjahr versucht habe: - Mehrere Monate BT-Behandlung. Als Pulver oder in Wasser aufgelöst. - Gelbtafeln - SF-Nematoden Neustart: Nach ca. 6 M...