Die Suche ergab 10 Treffer

von Jan
So 3. Okt 2010, 16:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei
Antworten: 29
Zugriffe: 25068

Re: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei

na dann wird sie ja auch ganz schön schwer. wo will jan die denn aufhängen und meine zweifel wegen der gummibänder finde ich bestätigt. Hallo Utawurm :) Ich muss dafuer ein Gestell aus Holz bauen, wird nicht kompliziert sein, einfach ein paar fertige Holzteile zurechtschneiden und an ein paar Stell...
von Jan
Di 28. Sep 2010, 19:08
Forum: Alles andere
Thema: ist es denn nicht möglich ......
Antworten: 5
Zugriffe: 6241

Re: ist es denn nicht möglich ......

Hallo Flomax,

das geht einfach mit der mittleren Maustaste! Sehr viele User wissen es nicht, also bist du nicht der einzige :D
Also einfach ueber einen Link fahren und mittlere Maustaste druecken...

Gruss
Jan
von Jan
Di 28. Sep 2010, 19:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm Made in Sweden
Antworten: 32
Zugriffe: 27691

Re: Wurmfarm Made in Sweden

Hallo Heike, sei gegruesst :)
Du bist ja in der Sache aktiver als ich gewesen :) Mal sehen, was die Profis dazu sagen...
LG,
Jan
von Jan
Di 28. Sep 2010, 19:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plastikwurmfarmen
Antworten: 40
Zugriffe: 34695

Re: Auf den Wurm gekommen

@Wurmmann: das war ja auch nicht als Kritik des Geschaefts mit den Produkten gemeint. Nur denke ich, dass jedem klar wird, der das Produkt betrachtet, dass der Preis etwas zu hoch ist (man sieht ja zuerst nur ein Plastikteil und Plastik ist nunmal eins der billigsten Materialien, die der Mensch erfu...
von Jan
Di 28. Sep 2010, 15:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plastikwurmfarmen
Antworten: 40
Zugriffe: 34695

Plastikwurmfarmen

Wenn ich auf das Wormcafe umgestiegen bin - es wird demnächst eintrudeln - , ist die Oberfläche für mögliche Versuche sogar noch größer Das WormCafé hatte ich auch im Blickwinkel, das Preis/Leistungsverhältnis (und die verfügbare Fläche) ist dabei, wie ich finde, sehr gut. Naja, beim Preis muß ich ...
von Jan
Di 28. Sep 2010, 13:40
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf den Wurm gekommen
Antworten: 68
Zugriffe: 104158

Re: Auf den Wurm gekommen

Hallo Werner, ich habe mal jetzt ein paar deiner PDFs schnell durchgelesen, ist wirklich toll! Weiter so. Auch der Humor dazu passt ganz gut. Ich finde vor allem die Zeitraffer-Fotos und die Experimente interessant (z.B. vorher eingefrorener Apfel, was es für einen Unterschied ausmacht in der Geschw...
von Jan
Di 28. Sep 2010, 07:58
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei
Antworten: 29
Zugriffe: 25068

Re: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei

Na vor 3 Jahren war es die erste Version, seit Anfang dieses Jahres wird angeblich eine verbesserte Version hergestellt. Das Schließsystem wurde vereinfacht und verbessert, sowohl oben als auch unten. Mehr weiß ich darüber nicht. Bis jetzt bin ich wirklich nur auf positive Erfahrungsberichte gestoße...
von Jan
Mo 27. Sep 2010, 11:47
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei
Antworten: 29
Zugriffe: 25068

Re: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei

@Flomax: nee, das ist nix mehr für die Oma, denn die Tasche ist voll mit Würmern, davor ekeln sich alle Frauen :D Übrigens die Entstehungsgeschichte des Worm Inn ist interessant, ganz am Anfang war es nur ein Stück Jeans-Hose, das aktuelle Material ist atmungsaktives und UV-beständiges Goretex, vers...
von Jan
Mo 27. Sep 2010, 06:43
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei
Antworten: 29
Zugriffe: 25068

Re: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei

Hallo Flomax und Werner, danke für die Infos, ich werde also bestimmt noch einige Würmer dazubestellen, probiere es mal alsom mit dem Mix von den beiden Eisenia Arten. Für mich ist es nur ein Hobby, und da es ja auch sehr praktisch im Haushalt ist, um so besser. Ich habe im Garten einen Thermokompos...
von Jan
So 26. Sep 2010, 20:24
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei
Antworten: 29
Zugriffe: 25068

Kreuzen von Eisenia hortensis und E. andrei

Hallo Leute, ich bekomme in den naechsten Tagen meine ersten Kompostwuermer und habe fuer den Anfang 50x Eisenia hortensis (syn. Dendrobena veneta) und 50x Eisenia andrei bestellt (der Winter wird lang, also viel Zeit zur Fortpflanzung :)). Nun frage ich mich aber, ob es nicht besser waere beide Art...