Die Suche ergab 51 Treffer

von Hulk
Mi 14. Aug 2019, 02:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten nach Umzug
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Würmer flüchten nach Umzug

Ich wollte mal ein Update geben: Ich bin etwas ratlos. Vor ca. zwei Wochen habe ich gefüttert und es waren wieder jede Menge Würmer in den Ecken des Deckels. Sofortmaßnahme: Farm umstellen. Beim nächsten Mal füttern fast das gleiche Bild. Die Farm steht jetzt um die Ecke neben der Tiefkühltruhe. Die...
von Hulk
So 14. Jul 2019, 17:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten nach Umzug
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Würmer flüchten nach Umzug

Also aktuell sieht es wieder deutlich besser aus. 3-5 Würmer hingen gerade noch in jeder Ecke, aber ein bisschen umtriebig sind sie ja immer.
Deswegen glaube ich, dass es einfach zu trocken war und beobachte das in Zukunft besser.
Danke euch für die Hinweise und Ratschläge!
von Hulk
Mi 10. Jul 2019, 12:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten nach Umzug
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Würmer flüchten nach Umzug

Hallo und Danke für die zahlreiche Hilfe! Sie regt immer zum Nachdenken an! Ich werde wohl erstmal zwei/drei Tage warten, ob das Gießen etwas gebracht hat. Falls das nicht der Fall ist, müssen sie in den anderen Keller umziehen. Heizungskeller ist sicher auch nicht erste Wahl, oder? Sonst ist alles ...
von Hulk
Mi 10. Jul 2019, 00:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten nach Umzug
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Würmer flüchten nach Umzug

Hallo Hulk, 1.von Weitem tippe ich mal auf die Vibrationen der Tiefkühltruhe, die sich über die 4 Beine ins Innere des Wurmcafes fortsetzt. Gerade auch , weil die Tiefkühltruhe nicht dauernd läuft, sondern an- und ausschaltet. 2.Ihnen Kaffee vorzuenthalten ,ist aber echt gemein! 1.+2.IMVHO! Das Grü...
von Hulk
Di 9. Jul 2019, 23:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten nach Umzug
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Würmer flüchten nach Umzug

Grundsätzlich schätze ich den Austausch, hilft doch sicher irgendwie weiter :-) Also ich glaube nicht, dass die Würmer in den ersten Wochen Hunger leiden mussten, zumindest waren immer irgendwelche Reste im Substrat. Ich friere das Futter immer ein und hatte so auch was am Start, was für die Würmer ...
von Hulk
Di 9. Jul 2019, 22:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten nach Umzug
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Würmer flüchten nach Umzug

Hallo zusammen! Seit gut zwei Jahren läuft mein Wurmcafe nun sehr gut. Vor gut 3 Wochen sind wir umgezogen und besonders in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass einige Würmer versuchen aus dem Deckel zu flüchten. Der ein oder andere Kamerad ist schon auf dem Kellerboden vertrocknet... Seitdem...
von Hulk
Sa 10. Nov 2018, 14:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Mitbewohner in der Kiste oder Wurmnachwuchs?
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Neue Mitbewohner in der Kiste oder Wurmnachwuchs?

Danke euch für die Antworten! Fruchtfliegen hatten wir ein rund um die Farm, also Futterpause. Die Kokos sind trotzdem mehr geworden. aber scheinbar kommt nicht aus allen etwas raus. Sonst wäre die Abstellkammer voller Fliegen. Da es scheinbar keine großen Probleme macht lasse ich es einfach mal so...
von Hulk
Mo 8. Okt 2018, 21:01
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Abtropfebene voll Schlamm/Substrat
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: Abtropfebene voll Schlamm/Substrat

Danke euch für die Antworten!
Ich werde beim ernten einer Ebene wohl das Substrat aus der Abtropfebene holen. Dazu wirklich regelmäßig Wasser ablassen, damit sich das nicht vermischt und wieder verstopft.
von Hulk
Mo 8. Okt 2018, 21:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Mitbewohner in der Kiste oder Wurmnachwuchs?
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Neue Mitbewohner in der Kiste oder Wurmnachwuchs?

Hallo zusammen! Gerade habe ich die Würmer gefüttert da sind mir jede Menge Kokons (oder wie man sie nennt) im Deckel aufgefallen. Außerdem ein paar kleine, weiße (wahrscheinlich geschlüpfte) Tierchen in Wurmform, die munter am Deckel entlangkriechen. Anbei drei Versuche sie mit dem Handy zu fotogra...
von Hulk
Sa 18. Aug 2018, 20:13
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Abtropfebene voll Schlamm/Substrat
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Abtropfebene voll Schlamm/Substrat

Hallo! Eben wollte ich etwas Wasser von der Farm ablassen. Da nichts herauskam habe ich mal geschaut was da los ist. Die ganze Ebene zum Sammeln des Wurmtees war voll Wasser/Schlamm bzw. gelöstem Substrat und deswegen wohl auch der Ablasshahn verstopft. Mir ist schon mal aufgefallen, dass sich da re...