Die Suche ergab 46 Treffer

von vinbergssnäcka
Mi 5. Jan 2011, 20:32
Forum: Alles andere
Thema: Wo sind unsere Damen hin?
Antworten: 18
Zugriffe: 16949

Re: Wo sind unsere Damen hin?

:D Scheinbar schon...was soll ich denn sagen...die Wurmfarm tüttelt so vor sich hin, die Würmer in den Schneckenterrarien vermehren sich gut...bei den Nacktschnecken muss ich die Würmer immer mit Gewalt aus dem Futternapf entfernen, wenn ich altes Futter entsorgen und mit neuem auffüllen will...wirk...
von vinbergssnäcka
Mi 5. Jan 2011, 18:56
Forum: Alles andere
Thema: Wo sind unsere Damen hin?
Antworten: 18
Zugriffe: 16949

Re: Wo sind unsere Damen hin?

Werner fehlt?! :?

lg Heike
von vinbergssnäcka
Mo 13. Dez 2010, 16:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Frage zur Holzkiste
Antworten: 15
Zugriffe: 19601

Re: Frage zur Holzkiste

kiko63505 hat geschrieben:.

Alles in allem sieht die box manierlich aus, jedoch vermute ich das diese nicht stabil genug ist. Vermutlich wird sich die kiste wenige tage nach inbetriebnahme derart verformen das diese als wurmkiste nichts mehr taugt.

Nicht stabil??


gruss Heike
von vinbergssnäcka
Fr 10. Dez 2010, 21:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Artabhängiges Fluchtverhalten?
Antworten: 32
Zugriffe: 24244

Re: Artabhängiges Fluchtverhalten?

Also ich hätte auch Bedenken, das sich ein Moskitonetz im Boden der Wurmfarm zusetzt und das Wasser nicht mehr abfliessen kann. Flies ist nicht dasselbe wie Moskitonetz.....

lg Heike
von vinbergssnäcka
Mi 8. Dez 2010, 17:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Artabhängiges Fluchtverhalten?
Antworten: 32
Zugriffe: 24244

Re: Artabhängiges Fluchtverhalten?

Das die Würmer mit Dauerlicht nicht abhauen leuchtet mir irgendwie ein. Meine Eisenia foetida brauchen aber kein Licht mehr und ich finde maximal einen am Deckel....ich hatte die Vermutung, das die Wurmart eine Rolle spielen könnte ja schon früher. Wie ich mit den Würmern anfing war ich ja schon gan...
von vinbergssnäcka
Di 7. Dez 2010, 20:18
Forum: Alles andere
Thema: Der Marshmallow-Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 14411

Re: Der Marshmallow-Horror

hmm..ja irgendetwas will er uns mit dem Video ja sagen....vermutlich hat er davorgesessen und immer wieder den Deckel angehoben....und mit dem Finger ein bischen drinrumgerührt..und wenn die Würmer geschlafen haben, dann ein bischen mehr...jaja...

:mrgreen: lg Heike
von vinbergssnäcka
Fr 3. Dez 2010, 13:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kontra Game over
Antworten: 35
Zugriffe: 17618

Re: Kontra Game over

Ich kann Euch in zwei Punkten beruhigen..oder auch nicht.. :mrgreen: Ich habe meine Würmer von Anfang an mit einer Ganzen Zeitung abgedeckt....keine Probleme... Ich halte einige meiner Würmer bei meinen Schnecken und damit in reinem Kokoshumus, allerdings gut aufgekalkt. Die Würmer erfreuen sich bes...
von vinbergssnäcka
Fr 3. Dez 2010, 04:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Game over!
Antworten: 10
Zugriffe: 9616

Re: Game over!

:cry: schade!

liebe Grüsse
Heike
von vinbergssnäcka
So 28. Nov 2010, 17:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmückeninvasion
Antworten: 51
Zugriffe: 43360

Re: Dungmückeninvasion

Nur Dendrobaena. aha, hat schonmal wer untersucht ob es vielleicht einen Unterschied giebt zwischen Dendrobaena veneta und Eisenia fetida? Das wäre ja auch noch ne Möglichkeit. Ich habe nur Eisenia fetida zB. Vielleicht sind die einen empfindlicher oder brauchen einfach andere Bedingungen? lg Heike
von vinbergssnäcka
So 28. Nov 2010, 16:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmückeninvasion
Antworten: 51
Zugriffe: 43360

Re: Dungmückeninvasion

..nur mal so ne Frage zwischendurch...hat denn sonst noch jemand ein Fluchtproblem ausser Werner? Ich vermute nämlich mal, das seine ganze Experimentierfreude die Würmer so durcheinander gebracht hat...oder die Würmer sind inzwischen der Meinung, das muss so sein, und Herrchen freut sich besonders, ...