Die Suche ergab 21 Treffer

von georgi
Di 2. Nov 2010, 21:37
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Holzkomposter oder Plastikkomposter
Antworten: 3
Zugriffe: 7103

Holzkomposter oder Plastikkomposter

Ich würd gern n Kompost aufstellen, nur weiß ich nicht recht was für einen. Die Auswahl ist ja recht groß und mein Budget nicht. Mein Schwiegervater und meine Mama raten mir zu nem schwarzen Plastikkomposter, Gras und Biomüll rein, Schnellkomposter rüber und ganz schnell hast du deinen Kompost. Ist ...
von georgi
Fr 29. Okt 2010, 22:32
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Apfelmagie – Alterstod per Luftpost
Antworten: 4
Zugriffe: 7332

Re: Apfelmagie – Alterstod per Luftpost

Sehr interessanter Beitrag :!:
von georgi
Fr 29. Okt 2010, 22:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: (Menue-) Vorschlag
Antworten: 30
Zugriffe: 24931

Re: (Menue-) Vorschlag

bestimmt ist alles voll mit kleinen schwarzen Böbbele legggga Wieso is das "nur" ne gute Idee für den Winter???? Kresse kann man doch das ganze Jahr pflanzen. Oder is das ein besonderes Leckerli für die Würmlis? Wurzelmulch. ???? Das soll dann die Watte mit den Kressewurzeln sein? Ich hat...
von georgi
Fr 29. Okt 2010, 21:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vibrationen am Standort der Wurmfarm
Antworten: 20
Zugriffe: 21994

Re: Vibrationen am Standort der Wurmfarm

Hallöchen Daniel, auch Herzlich willkommen von mir. Ich habe auch grad meine Wurmfarm umgestellt, neben die Waschmaschiene. 20 cm Abstand und hatte schon mehrere Waschmaschienenladungen und es funktioniert seit fast einer Woche ohne Dörrwürmchen :D . Ich bin mal gespannt wie das bei euch im Keller k...
von georgi
Di 26. Okt 2010, 20:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Dörrwürmchen
Antworten: 24
Zugriffe: 19731

Re: Keine Dörrwürmchen

Erst wollt ich schonmal voraus erzählen: Seit über 2 Tagen steht meine Wurmfarm im HWR im Haus und es ist bisher kein einziger Wurm getürmt :D Trotz 5 Waschmaschienenladungen die anschließend noch durch den Trockner gingen, das hat die Würmer bisher nicht gestört (die Farm steht direkt neben der Was...
von georgi
Di 26. Okt 2010, 20:06
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung
Antworten: 5
Zugriffe: 7309

Re: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Ja, das is ne super Idee :)
Von mir aus Fotos vor und nach der Ernte, dann sieht man schön wieviele Kartoffeln da raus kommen.
LG Georgi
von georgi
Fr 15. Okt 2010, 20:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Dörrwürmchen
Antworten: 24
Zugriffe: 19731

Re: Keine Dörrwürmchen

@Claudia: Danke schön für die Infos, werde sie bei Gelegenheit "einfließen lassen" :D @kiko and all Es geht aber auch anderst, anteiliges substrat in ein gefäß geben und dieses mit wasser füllen gut schützteln und ein wenig ziehen lassen, wie tee eben :lol: DAS wußte ich zB nicht, aber ich...
von georgi
Fr 15. Okt 2010, 00:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Dörrwürmchen
Antworten: 24
Zugriffe: 19731

Re: Keine Dörrwürmchen

@kiko die 3 liter waren für mich nicht so recht einzuordnen, jedenfalls konnte ich nicht zweifelsfrei herauslesen ob es sich hierbei um wurmtee oder das spülwasser handelte. Ich hab das "Spülwasser" wieder in die Farm gekippt, raus kommt Wurmtee, laut wurmwelten.de, da steht in den FAQs We...
von georgi
Do 14. Okt 2010, 23:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Dörrwürmchen
Antworten: 24
Zugriffe: 19731

Re: Keine Dörrwürmchen

was hast Du denn da für seltsame weiße Stiftchen gefüttert? Werner hat das schon sehr gut erkannt, das sind Wurmfutter-Pellets. Ich habe heute die 2. Ebene aufgebaut und sie mit Rohkost-Rosenkohl-Abfällen, Gurkenschalen, der alten Zeitung aus Ebene 1 und ner neuen Hanfmatte bestückt. 3 Stunden spät...
von georgi
Mi 13. Okt 2010, 11:17
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung
Antworten: 5
Zugriffe: 7309

Re: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Danke Flomax!