Die Suche ergab 4 Treffer

von sv3b4ck
Di 6. Feb 2018, 11:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

Re: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Rumbleteazer hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 17:18 Ich hab erst gar keinen Hahn angebracht, da überflüssiger Luxus 8-)
Und wie bekommst Du den Wurmtee aus der Kiste?
Jedes mal alles von oben abbauen und ausleeren?
von sv3b4ck
Mo 5. Feb 2018, 14:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Hey Leute, ich habe mir eine Wurmkiste frei nach dieser Anleitung gebaut: http://www.kompostherstellung.de/bauanleitung-fuer-eigene-wurmfarm-wurmkiste-v2/ Nach kurzer Zeit stellten sich etliche Konstruktionsfehler heraus, die ich baulich beheben musste. Unter anderem habe ich über dem Auffangbehälte...
von sv3b4ck
Fr 10. Mär 2017, 14:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Verschiedene Würmer in derselben Kiste
Antworten: 9
Zugriffe: 13005

fetida + andrei sollten nicht zusammen gehalten werden

Hallo, Eisenia fetida und Eisenia andrei können sich sehr wohl miteinander paaren, allerdings sind die Cocoons 100% unfruchtbar, d.h. es schlüpft kein Nachwuchs. Man sollte sie also nicht zusammen halten. siehe hier, besonders auch die erste Grafik https://www.researchgate.net/publication/235734167_...
von sv3b4ck
Do 2. Mär 2017, 14:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was soll das Entfernen der Metallklammern an Teebeuteln?
Antworten: 2
Zugriffe: 4309

Was soll das Entfernen der Metallklammern an Teebeuteln?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, auf die ich im ganzen großen Internet keine Antwort gefunden habe. WARUM soll man eigentlich die Metallklammern an Teebeuteln entfernen? Die Dinger sind winzig und werden in feuchtem Boden in 6 Monaten sowieso komplett weg oxidiert sein. Und am Aluminium selb...