Die Suche ergab 12 Treffer

von VitaU
Di 29. Aug 2017, 10:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in Indoor-Wurmkiste
Antworten: 3
Zugriffe: 5170

Re: Fliegen in Indoor-Wurmkiste

Hallo almiundsalvi Könnten das Schmetterlingsmücken sein? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingsm%C3%BCcken https://www.anticimex.com/de-CH/pestcontrol_allgemein/schadlingslexikon/schmetterlingsmucke/ Habe damit keine Erfahrung, aber nach Lektüre obiger Links vermute ich, dass deine Wurmfarm...
von VitaU
Mo 28. Aug 2017, 17:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Regenwürmer auf Balkon vertrocknen
Antworten: 2
Zugriffe: 7946

Re: Regenwürmer auf Balkon vertrocknen

Hallo Taranaki Ich schliesse mich Wurmcolonia an, die (Kompost-)Würmer werden hungrig sein oder zu trocken haben. Oder: hast du vor kurzem gedüngt oder etwas gespritzt was sie aus der Erde verjagt haben könnte? Gegen Trockenheit hilft giessen ;) , gegen Kompostwurmhunger könntest Küchen-/Balkonabfäl...
von VitaU
Do 3. Aug 2017, 17:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: "Blut"saugende Milben im Kompost...
Antworten: 10
Zugriffe: 14242

Re: "Blut"saugende Milben im Kompost...

Hallo MillyMally Könnte es sein, dass dein Problem angefangen hat nachdem du die halbe Orange eingegraben hast? Die wirkt nämlich versauernd, weshalb ich meinen Würmern keinerlei Zitrusfrüchte füttere. Das würde die Larvenflucht an die Oberfläche und das Wurmsterben(?) erklären, evtl wollten dann di...
von VitaU
Do 3. Aug 2017, 08:05
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: "Blut"saugende Milben im Kompost...
Antworten: 10
Zugriffe: 14242

Re: "Blut"saugende Milben im Kompost...

Hallo
Das Substrat/Erde sieht sehr trocken aus. Könnte es vielleicht sein dass die Milben Durst haben? Ich kenn mich da nicht so aus, war aber mein erster Gedanke beim Blick auf die Fotos....
von VitaU
Fr 26. Mai 2017, 10:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 13770

Re: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung

Hoi, Ja ich habe ein WormWorks-ähnliches Modell in betrieb ;) Geschimmelt hatte bei mir das (zuviele) Futter... Betreffend deiner Holzbox kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denke jedoch dass deine Wurmteeschimmelwolke wirklich durch zuwenig Sauerstoff ausgelöst wurde. Aber da hast du ja schon g...
von VitaU
Di 23. Mai 2017, 19:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 13770

Re: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung

Hallo suchsammlerin Ich wollte mal nachfragen wie es deinen Würmern geht :?: Ging das Knubbeligwerden und Sterben weiter oder hat die Schonkost und Bettruhe genützt? Mein Schimmelproblem hat sich mittlerweile erledigt und die Kleinen fressen wieder munter :) meine Lehre aus der Sache: nie die ganze ...
von VitaU
Do 18. Mai 2017, 07:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: neues Wurmcafe Auffangbehälter
Antworten: 11
Zugriffe: 11385

Re: neues Wurmcafe Auffangbehälter

Hallo, solange die alteingesessenen Wurmbesitzer nicht antworten versuche ichs halt (bat) Ein wenig riecht es schon, modrig etwas scharf. Ich habe bisher nur eine Handvoll Salat und Gemüsereste, sowie eine Handvoll Mineralfutter und geschreddertes Papier hineingetan. Wollte die nächste Portion nach ...
von VitaU
Mi 17. Mai 2017, 09:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: neues Wurmcafe Auffangbehälter
Antworten: 11
Zugriffe: 11385

Re: neues Wurmcafe Auffangbehälter

Da ich ein anderes Wurmsystem habe weiss ich nun nicht genau wie der Auffangbehälter bei dir aussieht. Bei mir verirren sich täglich ca 5 Würmer nach unten, die ich dann wieder nach oben bringe, aber eigentlich würden sie es selbst schaffen :) Hoffentlich meldet sich noch jemand der das Wurmcafe ken...
von VitaU
Di 16. Mai 2017, 20:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 13770

Re: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung

Solange es nicht wirklich ein Massensterben in deiner Massentierhaltung gibt würd ich die Würmer nun ganz in Ruhe lassen. Die paar einzelnen Gestorbenen werden von den Mikroorganismen zersetzt ;) Übrigens, der Geruch war beim bisherigen Rumstöbern immer unauffällig, oder? Gönn den Kleinen nun unbedi...
von VitaU
Di 16. Mai 2017, 18:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 13770

Re: Wümer sterben - Heißkleberreste/ Zeitung

Ich drück dir die Daumen (wave) meine Würmlis sind übrigens nach erstmaliger überfütterung (viel Schimmel, glücklicherweise aber keine Todesfälle) auch auf Diät (wall)