Die Suche ergab 56 Treffer

von wubi
Do 12. Dez 2019, 15:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 56
Zugriffe: 21667

Re: Dungmücken bekämpfen

Ich hab das Neemöl nur mit Wasser verdünt, in so ein Pflanzensprühdings rein und dann vor dem Sprühen immer gut geschüttelt.

Viel Erfolg!
von wubi
Sa 19. Okt 2019, 13:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 56
Zugriffe: 21667

Re: Dungmücken bekämpfen

Hallo Sophie,

wie läufts mittlerweile bei dir und mit dem Kampf gegen die Fliegen? Konntest du sie loswerden?

Beste Grüße
Wubi
von wubi
Mo 9. Sep 2019, 15:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 56
Zugriffe: 21667

Re: Dungmücken bekämpfen

Das Neemöl war bei mir auch das einzige, was gegen die Dungmücken geholfen hat. Ansonsten hilft mir beim generellen Fliegenbefall eine ca. 3-wöchige Diät. So erst vor kurzem urlaubsbedingt passiert. Vor dem Urlaub waren einige Fliegen (keine Dungmücken, sonder so kleine schwarze Fliegen) in der Kist...
von wubi
So 8. Sep 2019, 09:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Behälter zum Sammeln des Futters
Antworten: 17
Zugriffe: 2938

Re: Behälter zum Sammeln des Futters

Ich habe eine Edelstahlschale, habe ich irgendwo mal abgestaubt. Da rostet nichts. Ich lege sie mit Zeitungspapier aus, damit es beim Leeren nicht eklig wird, und ab und an wandert sie in den Geschirrspüler. Ich finde das perfekt. Das mache ich ähnlich. Ich nutze einen alten Topf, den ich mit Zeitu...
von wubi
Mo 15. Jul 2019, 14:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 5081

Re: Mückeninvasion

Ach, wenn es so auch geht, dann würde ich es so lassen. Und dann kannst du es jederzeit austauschen oder auch wegnehmen, wenn du es nicht mehr brauchen solltest. Klingt auf jeden Fall nach eine supersimplen Lösung :)
von wubi
Mo 15. Jul 2019, 14:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 5081

Re: Mückeninvasion

Liebe Bine,

hauptsache, es funktioniert, oder? Ich merke mir das mal, falls ich mal wieder eine Mückenplage habe...

Herzlichst,
wubi
von wubi
Mo 15. Jul 2019, 13:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 5081

Re: Mückeninvasion

Liebe Wurmbine,

das klingt interessant. Bleiben die Fliegen dann in der Box und sterben nach und nach? Vermehren die sich nicht in der Box munter weiter?

Viele Grüße
wubi
von wubi
So 30. Jun 2019, 12:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 5081

Re: Mückeninvasion

Hallo Anchovis,

wie ist die Lage? Sien die Vieher dauerhaft weg oder kamen sie nochmal?

Grüße
wubi
von wubi
So 30. Jun 2019, 12:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Ich tippe auch stark auf Dungmücken.
von wubi
Di 25. Jun 2019, 09:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abdeckung-Was benutzt du?
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Cpt_Falcon hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:57
Ich habe die Farm nachdem die Hanfmatte durch war, nun mit Zeitungspapier abgedeckt. Das hat relativ schnell die Kondensfeuchte aufgesogen und liegt jetzt auf der obersten Schicht.
Das mach ich genauso. Zeitungspapier ist super dafür.