Die Suche ergab 46 Treffer

von wubi
So 9. Jun 2019, 09:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 11
Zugriffe: 1084

Re: Mückeninvasion

Hallo Anchovis,

viel Erfolg weiterhin bei der Bekämpfung der Dungmücken. Ich drück die Daumen, dass sie bald komplett weg sind. Diese Viecher sind echt eine Plage....

Viele Grüße
wubi
von wubi
Do 11. Apr 2019, 17:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: blauer Schimmel
Antworten: 1
Zugriffe: 251

blauer Schimmel

Hallo liebe Wurmfreunde, ich hatte jetzt schon öfter blauen Schimmel in der Box bzw. schon zuvor in meinem Sammelbehälter für den Biomüll. Dieser Schimmel bildet/sammelt sich auf dem Kaffeesatz und schaut nicht so flauschig aus wie weißer Schimmel, sondern es sind eher so hellblaue keine Punkte. Ich...
von wubi
Do 11. Apr 2019, 17:21
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)

Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie stark ich den Wurmtee verdünnen soll? Ich hab immer so pi mal Daumen 5 - 10:1 verdünnt. Habe ich irgendwo mal gelesen, aber nicht weiter nachgeforscht. Hallo RoteZora92, ich verdünn meinen Wurmtee immer so 10:1 - aber auch eher so gefühlsmäßig. Ich nehm da je...
von wubi
Do 11. Apr 2019, 17:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 11
Zugriffe: 1084

Re: Mückeninvasion

Hallo Huti,

konntest du deine Mückeninvasion in den Griff bekommen, also langfristig bis jetzt? Oder ist es wieder stärker geworden?

Herzliche Grüße
wubi
von wubi
Sa 9. Mär 2019, 13:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 4295

Re: Faule Würmer

Ja das mit den Konservendosen hat gut geklappt. Allerdings halten sich in der unteren Schale immer noch Würmer auf, obwohl es eigentlich nichts mehr zu füttern gibt. Oben ist das Futter. Und auch viele Würmer. Vielleicht lassen die oberen Würmer die unteren nicht mehr hoch um das Futter allein zu h...
von wubi
Di 19. Feb 2019, 21:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 11
Zugriffe: 1084

Re: Mückeninvasion

Also die Mücken, die Arsch an Arsch hängen, sind Dungmücken. Ich hatte die auch und mit Neemöl komplett wegbekommen. Such mal in der Forumssuche. Gibt ein oder zwei Threads dazu. Die anderen Mücken: Fliegen die oder laufen die fast nur? Ich hab nämlich auch ab und an noch welche, die nicht fliegen. ...
von wubi
Do 6. Dez 2018, 16:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Holzschutz, Wurmkistenbau
Antworten: 25
Zugriffe: 3494

Re: Holzschutz, Wurmkistenbau

Hallihallo, auch ich habe eine Wurmkiste aus Holz. Allerdings nicht selbst gezimmert, sondern als Selbstbauset von den Wurmkistenherstellern aus Österreich gekauft. Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf oder den Namen nennen darf. Ich mach es mal nicht, aber bei Interesse gerne eine Nachricht s...
von wubi
Sa 1. Dez 2018, 08:17
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 95
Zugriffe: 16217

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

Hallo wubi, die Mandarinenschalen, die ich am 8.11. reingelegt hatte, sind jetzt erst nicht mehr zu sehen. Im Vergleich: ich hatte gleichzeitig mit den Schalen eine große Portion Spinatstengel in eine andere Ecke gelegt, davon war nach 4 Tagen keine Spur mehr übrig! Ich hatte den Eindruck, dass die...
von wubi
Fr 30. Nov 2018, 15:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 95
Zugriffe: 16217

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

Mit Bananenschalen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab mal ne Zeitlang so viele Bananen gegessen, dass sicherlich 3-4 Schalen pro Woche in die Kiste gewandert sind. Ich hab sie aber nicht zerkleinert. Hat gut funktioniert. Da mir Bananen mittlerweile etwas zu Hals raushängen :), haben di...
von wubi
Mo 26. Nov 2018, 18:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 66
Zugriffe: 10507

Re: Meine kleine Wurmfarm

Vielleicht hab ich Hemmungen, weil ich selber so erfroren bin ;)