Die Suche ergab 9 Treffer

von WoormNoob
Sa 20. Mai 2017, 12:11
Forum: Alles andere
Thema: Pilzzuchtsubstrat in die Kiste
Antworten: 3
Zugriffe: 5466

Re: Pilzzuchtsubstrat in die Kiste

Ja hallo Rüdiger, dass ich dich hier treffe (wave) Wenn das so weitergeht, gibt's vielleicht bald ein Unterforum: 'WoormNoob frägt den Rüdiger' :lol: Passiert es dir denn manchmal, dass noch ein Pilz in der Box wächst? Noch ne Frage: Ist es denkbar einen WurmTurm (z.B. Garden Tower Project) auch für...
von WoormNoob
Fr 19. Mai 2017, 20:21
Forum: Alles andere
Thema: Pilzzuchtsubstrat in die Kiste
Antworten: 3
Zugriffe: 5466

Pilzzuchtsubstrat in die Kiste

Hallo, hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Pilzzucht auf verschiedenen Substraten z.B.Stroh, Kaffesatz, etc. und kann mir sagen, ob man das 'ausgelaugte' Substrat an die Würmer verfüttern kann? Oder sind da sowieso keine Nährstoffe mehr drin?
von WoormNoob
Do 18. Mai 2017, 20:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Welcher Wurm ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 24534

Re: Welcher Wurm ist das?

Ehrlich gesagt arbeite ich in einem molekularbiologischen Labor, will sagen generell hätte ich schon die Möglichkeit mittels Sequenzierung Würmer zu bestimmen. Aber ich könnt's nicht über's Herz bringen dafür einen Wurm zu opfern.... Also gezüchtet wird er kommerziell (zumindest behaupten das versch...
von WoormNoob
Mi 17. Mai 2017, 20:18
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Welcher Wurm ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 24534

Re: Welcher Wurm ist das?

Danke für's Gärtnerkippe durchwühlen, Rüdiger! Ich war auch nicht ganz untätig und bin gestern mit meiner Jüngsten mal bei uns in den Wald, bewaffnet mit Grabgabel und Joghurteimer. Gefunden haben wir auch ein paar nette wurmische (würmische?) Exemplare, aber ich glaube L.rubellus ist nicht dabei......
von WoormNoob
So 14. Mai 2017, 20:48
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Welcher Wurm ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 24534

Re: Welcher Wurm ist das?

Also das hört sich wahrscheinlich total beknackt an, aber ich find L.rubellus einfach 'cooler' 8-)
von WoormNoob
Sa 13. Mai 2017, 21:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Welcher Wurm ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 24534

Re: Welcher Wurm ist das?

Danke für deine Hilfe Wurmmann. Verkäufer hat jetzt 'zugegeben', dass es sich um Eisenia hortensis handelt...

Hat jemand hier im Forum vielleicht Lumbricus rubellus und wäre bereit mir welche zu verkaufen?
von WoormNoob
Fr 12. Mai 2017, 23:46
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Welcher Wurm ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 24534

Re: Welcher Wurm ist das?

Dendros? Echt? Ich dachte echer an Eisenia (fetida/andreii)...Bestellt hatte ich aber Laubwürmer....?
von WoormNoob
Fr 12. Mai 2017, 23:04
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Welcher Wurm ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 24534

Re: Welcher Wurm ist das?

Ich schaff's doch immer wieder.....

Entschuldigung.... (wall)
von WoormNoob
Fr 12. Mai 2017, 22:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Welcher Wurm ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 24534

Welcher Wurm ist das?

Hallo Forum, in meinem Bestreben endlich eine eigene Wurmfarm zu starten, habe ich mir Würmer auf ebay bestellt. Welche Würmer sind das? (Ich schreibe jetzt mit Absicht nicht was ich bestellt habe und was ich glaube bekommen zu haben) :)X Verkäufer und ich sind da nicht derselben Meinung.... Dankesc...