Die Suche ergab 4 Treffer

von Salatwurm
Do 24. Aug 2017, 17:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: zusätzliche Ebenen einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 6830

Re: zusätzliche Ebenen einbauen

Hallo Andrawen, ich habe heute zusätzliche Ebenen bestellt und bin gespannt wie es laufen wird. Bei der leeren Ebene über dem Auffangbecken hab ich wohl einen Fehler gemacht. Ich habe aus Sorge das die Würmer in der Leerebene hängenbleiben zusätzlich zur Hanfmatte einen Eierkaton hineingestellt.Dami...
von Salatwurm
Do 24. Aug 2017, 10:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Pilze auf der Hanfmatte
Antworten: 0
Zugriffe: 9177

Pilze auf der Hanfmatte

Hallo,
ich habe eine Lombrico Wurmfarm.
Und seit einer Woche wachsen kleine weiße Pilze mit Hütchen darauf.Ist das okay?
Grüße,Salatwurm
von Salatwurm
Fr 11. Aug 2017, 19:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: zusätzliche Ebenen einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 6830

Re: zusätzliche Ebenen einbauen

Hallo Andrawen, danke für deine Antwort.Ich habe das mit der freien untersten Ebene ausprobiert. Hat noch nicht so gut geklappt. Nach 3 Tagen waren sowohl im Auffangbecken wie in der "freien" Etage jeweils ca. 100 Würmer. Ich hatte aber auch nur noch eine Hanfmatte, die ich dann unten rein...
von Salatwurm
Mo 31. Jul 2017, 22:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: zusätzliche Ebenen einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 6830

zusätzliche Ebenen einbauen

Hallo, ich hab seit einiger Zeit eine Lombrico Wurmfarm. Am Anfang war es sehr schwierig. Ich glaube meine Würmer sind sehr wetterfühlig. Als es im Frühsommer sehr heiß und schwül war kam es zu einer massenflucht und dann zu Todesfällen. Inzwische läuft es gut. Wenn ich von der Arbeit komme lasse ic...