Die Suche ergab 19 Treffer

von Deniz
Do 31. Aug 2017, 06:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Koennen Wuermer auch bei Abstand in naechste Etage hochklettern...?
Antworten: 3
Zugriffe: 5103

Re: Koennen Wuermer auch bei Abstand in naechste Etage hochklettern...?

Hallo Sebastian,
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Die Würmer klettern einfach die Wände hoch. Da sind sie sehr geschickt ;) Ein extra Rahmen wäre aber sicher Luxus für sie.
LG Deniz
von Deniz
So 27. Aug 2017, 17:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flow through aus Ytong?
Antworten: 9
Zugriffe: 10157

Re: Flow through aus Ytong?

Okay, danke für den Tipp!
von Deniz
So 27. Aug 2017, 16:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flow through aus Ytong?
Antworten: 9
Zugriffe: 10157

Re: Flow through aus Ytong?

Also, spontane Ideen sollten ernsthaft durchdacht werden. Deshalb ja meine Frage hier. Gut das es euch gibt, sonst wäre das ganze elendig gescheitert.... Ich werde also meine bisherige Kiste pimpen : Böden größer durchlöchern, damit der Humus runter fallen kann. Unterste Kiste mit Entnahmeklappe ver...
von Deniz
So 27. Aug 2017, 15:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flow through aus Ytong?
Antworten: 9
Zugriffe: 10157

Re: Flow through aus Ytong?

Ich merke schon, Ytong ist es nicht.
Will etwas stabiles, was sich leicht ernten lässt und im Winter draußen gut isoliert ist. Gesprengte Ytong Steine sind ganz eindeutig keine Lösung ;)
von Deniz
So 27. Aug 2017, 13:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flow through aus Ytong?
Antworten: 9
Zugriffe: 10157

Re: Flow through aus Ytong?

Also wenn, dann nur aus anderen Steinen.... ? Und deutlich schwerer
von Deniz
Sa 26. Aug 2017, 22:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flow through aus Ytong?
Antworten: 9
Zugriffe: 10157

Re: Flow through aus Ytong?

Hhhhmmmm, daran habe ich nicht gedacht bzw es für nicht so schlimm erachtet, da Komposter draußen auch manchmal aus Steinen sind...
von Deniz
Sa 26. Aug 2017, 09:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flow through aus Ytong?
Antworten: 9
Zugriffe: 10157

Flow through aus Ytong?

Hallo an alle! Mir spuckt da eine Idee durch den Kopf. .. Und ich brauche mal Rat. Meine Wurmkiste aus Eurokisten läuft. Sehr gut sogar. Da ich mich aber mit dem ernten schwer tue, die Fliegen plage mich traumatisiert hat, der Winter auch bald kommt (Kiste steht auf Terrasse und bleibt dort), suche ...
von Deniz
Fr 25. Aug 2017, 17:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Maden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4813

Re: Maden?

Hallo! Das Problem hatte ich auch. Es handelt sich um Fruchtfliegen und Trauermücken. Da helfen nur konsequent die Löcher verdeckt werden. Ich habe Fliegengitter drangetackert, Gelbtafeln angebracht und letztlich Nematoden reingegeben. Seit dem ist weitestgehend Ruhe. Die Biester quetschen sich durc...
von Deniz
So 13. Aug 2017, 10:51
Forum: Bokashi
Thema: Blaue Sondermülltonne
Antworten: 2
Zugriffe: 12538

Re: Blaue Sondermülltonne

Und? Wie ist es gelaufen?
von Deniz
Mi 9. Aug 2017, 06:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 67
Zugriffe: 75549

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Vermutlich Urlaub, würde ja zeitlich passen... Es sei ihm gegönnt :)
Es ist wirklich sehr ruhig und bei Fragen antworten immer nur dieselben Verdächtigen. Würde mir auch etwas regeren Austausch wünschen