Die Suche ergab 11 Treffer

von Fuiji
Do 2. Sep 2021, 11:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfänger Wurmkiste Urbalive...... Viele Fragen, einige Fehler und jetzt auf der Suche nach guten Tipps und Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3764

Re: Anfänger Wurmkiste Urbalive...... Viele Fragen, einige Fehler und jetzt auf der Suche nach guten Tipps und Erfahrung

Ja so mache ich es jetzt auch. Immer ein paar Stunden den Ablaufhan auf machen und einmal due Woche rein schauen und Lüften. Mal schauen ob sich das bewährt. Ertrunken ist in der Zwischenzeit nur noch ein Judel. Bin auch mittlerweile bei der zweiten Arbeitschicht angekommen obwohl in der ersten noch...
von Fuiji
Di 31. Aug 2021, 16:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Springschwänze und amdere Mikrotierchen an einem Tag in Massen und ein paar Tage später so gut wie nix zu sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Springschwänze und amdere Mikrotierchen an einem Tag in Massen und ein paar Tage später so gut wie nix zu sehen

Kleines Update..... Also mit dem Urgesteinsmehl konnte ich bis jetzt keine Verbesserungen sehen. 😅Ach ja mit Mehl meinte ich das Urgesteinsmehl, nicht Getreide Mehl. Die Springschwänze haben sich allmählich reguliert, aber heute hatte ich einen Kampf mit Fliegen. Oder eher doch Mücken 🤔 zumindest si...
von Fuiji
Do 26. Aug 2021, 20:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: STEINE IN DIE AUFFANGWANNE
Antworten: 6
Zugriffe: 3304

Re: STEINE IN DIE AUFFANGWANNE

Hab ein Urbalive, kein Wurmcafe.
Aber das mit den Steinen und dem Glas als Alternative macht Sinn.....
von Fuiji
Do 26. Aug 2021, 20:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Springschwänze und amdere Mikrotierchen an einem Tag in Massen und ein paar Tage später so gut wie nix zu sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Springschwänze und amdere Mikrotierchen an einem Tag in Massen und ein paar Tage später so gut wie nix zu sehen

Ich probiere es mal mit Urgesteinsmehl. Die Springschwänze sind ja nicht so das Problem, wunderte mich nur das es so ein hin und her mit denen ist. Am meisten nerven halt die Fliegen. Hab hier aber in einem anderen Beitrag was von dem Mehl gelesen, was wohl sehr gut helfen soll
von Fuiji
Mi 25. Aug 2021, 18:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: STEINE IN DIE AUFFANGWANNE
Antworten: 6
Zugriffe: 3304

STEINE IN DIE AUFFANGWANNE

Guten Abend ihr Lieben Ich habe in einem Block etwas über Steine im Auffangbehälter gelesen. Das soll dafür gut sein das die Judels auch wieder nach oben klettern können, weil wenn sie ja einmal da unten drinnen liegen nicht mehr hoch kommen und im schlimmsten Fall ersaufen. Hat jemand Erfahrung dam...
von Fuiji
Mi 25. Aug 2021, 18:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Springschwänze und amdere Mikrotierchen an einem Tag in Massen und ein paar Tage später so gut wie nix zu sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Springschwänze und amdere Mikrotierchen an einem Tag in Massen und ein paar Tage später so gut wie nix zu sehen

Hallo Zusammen, also irgendwie muss ich mich täglich aufs neue Wundern. An einem Tag habe ich eine ganze Armee von Springschwänzen und anderen kleinst Lebewesen und ein paar Tage später ist so gut wie nix zu sehen. Möchte halt auch nicht jeden Tag in den Judels ihrem Lebensraum drinn rum graben um z...
von Fuiji
Di 24. Aug 2021, 13:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfänger Wurmkiste Urbalive...... Viele Fragen, einige Fehler und jetzt auf der Suche nach guten Tipps und Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3764

Re: Anfänger Wurmkiste Urbalive...... Viele Fragen, einige Fehler und jetzt auf der Suche nach guten Tipps und Erfahrung

Vielen Dank für deien Beitrag.
Ja das mit dem Sauerstoff hat mir auch schon zu denken gegeben, nachdem ich hier im Forum schon mehrfach davon gelesen habe in Verbindung mit Gestank.
Grüße Fuiji
von Fuiji
So 22. Aug 2021, 22:25
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 566046

Re: Stellt Euch vor

Hallo zusammen, Ich bin der Andreas alias Fuiji. Meine Frau, meine zwei Kinder und ich sind seit Juni Besitzer einer Urbalive Wurmkiste. Wir sind durch meinen Schwager und seiner Frau auf diese tolle Verwertung von Bioabfall gekommen. Zudem habe ich vor ein paar Jahren mal eine Reportage über den Ur...