Die Suche ergab 6 Treffer

von Firefly
Sa 14. Nov 2020, 12:22
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wurmfarm aus Holz gebaut - Tipps? - Würmer ziehen bald ein!
Antworten: 2
Zugriffe: 4732

Wurmfarm aus Holz gebaut - Tipps? - Würmer ziehen bald ein!

Hallo Ihr Lieben Farmkollegen, (wave) nachdem unser eigenes kleines Würmchen nun die Phase erreicht hat, in dem die Würmer nicht mehr auf dem Speiseplan stehen (sollten), haben wir uns jetzt endlich fürs loslegen entschieden. Gesagt getan. Mann hat zusammen mit unserm Würmchen dann mal gebaut. In de...
von Firefly
Mi 9. Aug 2017, 17:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee bei Holzkisten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5955

Re: Wurmtee bei Holzkisten?

Hallo Rüdiger,

jetzt habe ich endlich Zeit gefunden dir zu antworten. Vielen Dank für deine Tipps und deine PN. Ich werde schauen was ich davon übernehmen werde.

Leider ist bei mir doch mehr los als gedacht und ich werde wohl erst in 2 Wochen Zeit finden um meine Farm zum bauen.
von Firefly
Fr 28. Jul 2017, 11:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee bei Holzkisten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5955

Re: Wurmtee bei Holzkisten?

Liebe Rüdiger, vielen Dank für deinen Rat, dass hat Ordnung ins Chaos gebracht :idea: und ich weiß nun wie wir die Holzkisten basteln werden. Mir ging es bei meiner Frage hauptsächlich darum zu wissen ob überhaupt unten etwas Flüssigkeit ankommt und ich dementsprechend die Kiste planen kann. Jetzt h...
von Firefly
Mi 26. Jul 2017, 10:39
Forum: Forum Feedback
Thema: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen
Antworten: 11
Zugriffe: 31247

Re: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen

Hallo Peter & alle anderen Wurmliebhaber, der Beitrag ist zwar schon älter und ich weiß nicht wie der aktuelle Stand der Dinge für diesen Vorschlag ist, jedoch kann ich als Greenhorn nur bestätigen, dass es echt sehr schwer ist Bauanleitungen und Tipps für den Anfang hier zusammen zu suchen :rol...
von Firefly
Mi 26. Jul 2017, 10:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee bei Holzkisten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5955

Wurmtee bei Holzkisten?

Hallo, Ich bin gerade bei der Planung für unsere Wurmkisten aus Holz. Möchten gerne welche zum stapeln bauen. Habe jetzt schon viel darüber gelesen auf was ich achten soll, aber zum Thema Wurmtee finde ich unterschiedliche Aussagen. Bekommt man denn nun Wurmtee bei gestapelten Holzkisten oder nicht?...
von Firefly
Di 25. Jul 2017, 11:38
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559120

Re: Stellt Euch vor

Hallöchen (wave) , Ich bin Yvonne aus NRW und plane gerade alles für unsere selbstgebaute Wurmkiste aus Holz. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und finde es super, dass es euch gibt und ein Austausch möglich ist. Seit diesem Jahr haben wir auf unseren Balkonen Pflanzen, Gemüse &...