Die Suche ergab 138 Treffer

von Rumbleteazer
Mo 12. Feb 2018, 20:40
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 64
Zugriffe: 2436

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

*Räusper* es dürfen durchaus Fragen oder Kommentare hinterlassen werden :D
von Rumbleteazer
So 11. Feb 2018, 12:35
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 64
Zugriffe: 2436

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Vor 4 Tagen wurden je Farm 450g Frischfutter gegeben (Salat, Kohlrabi, Obstabfälle, gekochte Kartoffelschalen und andere Leckereien. Die Hortensis waren besonders fleißig (sind allerdings Bevölkerungsmäßig im Vorteil gegenüber den anderen Arten) und haben schon angefangen die Abdeckung zu verwerten....
von Rumbleteazer
So 11. Feb 2018, 11:35
Forum: Alles andere
Thema: Andere Tiere in Haus und Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Re: Andere Tiere in Haus und Garten

Klasse Bilder, danke fürs teilen :) Die Eule im ersten Bild ist übrigens eine Weibliche Schleiereule. Diese Art nimmt Nisthilfen dankbar an. Zu finden im WWW.

Gruß Dirk
von Rumbleteazer
Fr 9. Feb 2018, 15:21
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 64
Zugriffe: 2436

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Hallo in die Runde. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, kein Papier/Pappe mehr zu verfüttern. Ausnahme bilden hier gebrauchte Kaffeefiltertüten und die Abdeckung der Oberfläche mittels eines Blattes der aktuellen Tageszeitung (lesen bildet ^^). Der Grund= immer mehr Chemik...
von Rumbleteazer
Di 6. Feb 2018, 19:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Abbauen? Die paar Kisten an die Seite stellen, Kiste mit Wurmtee entnehmen, entleeren, säubern und fertig. Die anderen wieder oben drauf... done. Dauert vielleicht 5 Minuten. Abgesehen davon, halte ich die Farmen eher trockener, sodass erst gar nicht so viel Tee anfällt. Gerade bei den Hortensis hab...
von Rumbleteazer
Mo 5. Feb 2018, 17:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Erde rieselt in Auffangbehälter und verstopft Ablauf

Ich hab erst gar keinen Hahn angebracht, da überflüssiger Luxus 8-)
von Rumbleteazer
So 4. Feb 2018, 18:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?

Servus und willkommen stille Mitleserin :) Wurmfried hat da schon ganz recht mit. Die tun unseren Würmchen nix. Der Tipp mit dem Tontopf funktioniert. Alle paar Tage heraus nehmen und im freien entleeren und Du bist den Befall bald los. Du Kannst sie aber auch gewähren lassen, solange die Population...
von Rumbleteazer
Fr 2. Feb 2018, 20:55
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 64
Zugriffe: 2436

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

N´abend liebe Gemeinde, heute Abend muss irgend etwas im Busch sein... Liegt es am Vollmond? Den sinkenden Temperaturen? Nichts genaues weiß man nicht... Beim Täglichen Lüften und besprühen mit Brennnesseljauche, war voll Party auf der Oberfläche. Zig Würchen hatten sich ganz dolle lieb und umarmten...
von Rumbleteazer
Fr 2. Feb 2018, 20:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 43
Zugriffe: 12393

Re: Speiseplan - was darf rein?

Merci! :)

... wenn sich nur alle Probleme so leicht lösen lassen könnten :(
von Rumbleteazer
Fr 2. Feb 2018, 17:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 43
Zugriffe: 12393

Re: Speiseplan - was darf rein?

Sorry, ich war da wohl Gefühlsmäßig ein wenig in Wallung geraten. Kurz vor dem Post, hatte ich auf Focus einen Artikel gelesen, der eben diese Thematik im "Focus" hatte. Als aktiver Kommentator dort, hatte ich kurz vorher noch die aktuelle Lage nieder geschrieben. Das hat sich hier mit auf´s Board g...