Die Suche ergab 297 Treffer

von Rumbleteazer
Do 24. Mai 2018, 20:16
Forum: Alles andere
Thema: Pflanzenkohle selbst Herstellen (saw)
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: Pflanzenkohle selbst Herstellen (saw)

Hallo Wurmfried,

ich hab gerade gelesen, das Du Löwenzahnjauche ansetzt und verwendest. Magst Du etwas über die Wirkungsweise aus deiner Erfahrung berichten? Gockel mag ich nicht befragen, lieber Infos aus erster Hand.

Gruß Dirk
von Rumbleteazer
Do 24. Mai 2018, 19:29
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 141
Zugriffe: 8918

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Vorhin eine zufällige Lieferung Aprikosen bekommen. Halb verfault und für den Menschen nicht mehr genießbar. Für die Fetidas und die Andreis gab es jeweils 500g davon incl. Kernen. Ma gugge ob einer keimt ;)

Beide Farmen enthalten noch 30% Futter. Verwertung im Auge behalten + ph Wert *anmichselbst*.
von Rumbleteazer
Do 24. Mai 2018, 17:34
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 141
Zugriffe: 8918

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

*Doku* für mich selbst:

Tag 1:
Tag 1.jpg
von Rumbleteazer
Do 24. Mai 2018, 17:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 51
Zugriffe: 1441

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Hallo Kathi,

wie schaut es mit dem Geruch aus, wenn Du den Deckel entfernst? Riechorgan fix in die Kiste halten bevor das "Aroma" verflogen ist ;)

Temperatur der Erde? Luftfeuchtigkeit? ca. Werte reichen. Was hast Du letzte Zeit gefüttert?

LG, Dirk
von Rumbleteazer
Do 24. Mai 2018, 17:11
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Würmerwanderung Außenbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Würmerwanderung Außenbereich

Alter Verwalter, habt ihr einen Landwirtschaftlichen Betrieb, das ihr soooo viel Kompost benötigt? Die Mengen sind ja mal eine Hausnummer. Wer dir weiterhelfen könnte, wäre Chris. Ich hab ihn nur schon ein paar Wochen nimma gesehn hier. Er hat ähnliche Größenordnungen wie Du. Meiner einer kann dir l...
von Rumbleteazer
Mi 23. Mai 2018, 22:13
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 141
Zugriffe: 8918

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

*Notizanmichselbst*

Hortensis 2200g Frischfutter ohne alles verfüttert. 23.05.18 ph 6,6 EC 2,1. Keine Faser-, oder Zusatzstoffe. Gewicht Kiste Netto 1700g.
von Rumbleteazer
Di 22. Mai 2018, 20:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 51
Zugriffe: 1441

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Das hier würde für "only Farming" ausreichen: https://www.pearl.de/a-NC2082-3505.shtml;jsessionid=f2D17055FD21BF43DCADD71CBB9A52D4E?vid=917&wa_id=40&wa_num=1102&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMIpZOK-P-Z2wIVCaQYCh2wVgTdEAQYAiABEgLu6fD_BwE Hat man Zimmer-, Gartenpflanzen, die auf e...
von Rumbleteazer
Di 22. Mai 2018, 19:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 51
Zugriffe: 1441

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Hallo Katja,

Du könntest in einem Aquaristik Laden nach einem Ph Messer fragen, die haben recht günstige da. Ansonsten ist Tante Google immer recht hilfreich. *Ph Messer*.

Ich schau aber mal, ob ich da nicht was in Deutschland auftreiben kann, Sekunde ;)
von Rumbleteazer
Di 22. Mai 2018, 17:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu viele Enchytraen... oder doch alles gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 384

Re: Zu viele Enchytraen... oder doch alles gut?

Hallo Claudia, prima, das es so gut geklappt hat. Hast Du zwischenzeitlich mal den Ph in der aktuellen Kiste gemessen? Urmehl soll den Ph ja steigen lassen (darum verfütter ich auch mehr davon, zu als Du. Hier gibt es/gab es, viel Obst). Dafür verzichte ich auf das zufüttern von Gartenkalk. Und nu a...