Die Suche ergab 4 Treffer

von Quereinsteiger
Do 16. Dez 2021, 22:12
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 260
Zugriffe: 190991

Re: Mehlwurm-Zucht

So, da ich jetzt endlich rausgefunden habe, wie man hier Fotos hochlädt, möchte ich zum Einstand in diesem Forum noch mal kurz den aktuellen Stand meiner Zucht präsentieren: In der Hauptbox, die ihren Platz im Küchenregal direkt neben den Nudeln gefunden hat - denn da gehen die Faulpelze ja nicht ra...
von Quereinsteiger
Do 16. Dez 2021, 21:15
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 260
Zugriffe: 190991

Re: Mehlwurm-Zucht

So, es ist angerichtet. Dann bin ich gespannt, was bei dir rauskommt! Bei mir läuft seit gestern noch ein weiterer "Toleranztest" - diesmal habe ich den Kaffeesatz nicht noch einmal aufgekocht, sondern direkt nach dem Kaffeemachen getrocknet: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/...
von Quereinsteiger
Mo 13. Dez 2021, 17:46
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 260
Zugriffe: 190991

Re: Mehlwurm-Zucht

So, in den letzten 10 Tagen haben meine neuen Mitbewohner/innen und ich uns aneinander gewöhnt, und bisher läuft alles gut. 6 Tiere haben sich schon verpuppt und arbeiten in einer Extradose auf das Käferstadium hin. Zeit für eine weitere Wasserstandsmeldung und ein paar Beobachtungen: Zwiebelgewächs...
von Quereinsteiger
So 5. Dez 2021, 22:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 260
Zugriffe: 190991

Re: Mehlwurm-Zucht

Guten Abend! Nachdem ich hier im Wurmwelten-Forum schon einige Monate stiller Mitleser bin, möchte ich mich jetzt auch mal aktiv einbringen :-) Seit letzten Frühling betreibe ich eine kleine Kompostwurmzucht in der Wohnung und im Keller, die bisher recht erfolgreich läuft und auch wächst, wenn auch ...