Die Suche ergab 36 Treffer

von Linux248
Di 16. Nov 2021, 10:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 43
Zugriffe: 34561

Re: Neue Ebene aufsetzen

Sobald die Würmer neue Nahrung suchen und die Untere ebene nicht mehr ausreichend Futter hat, werden die Würmer hochwandern. Das kann je nach Futter dauern.
von Linux248
Mo 15. Nov 2021, 07:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Probleme Probleme!
Antworten: 31
Zugriffe: 12977

Re: Probleme Probleme!

Oder die Kiste in den Keller stellen (Falls vorhanden). Da stört sie nicht und Fliegen finden da in den meisten Fällen ausser deiner Kiste nichts interessantes zum Leben. Vielleicht kannst du mal das Futter auffressen lassen und erstmal nicht nachtfüttern. So wird dass, je nach Fliegen ziemlich unin...
von Linux248
Mo 15. Nov 2021, 07:39
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Dendrobena Wurmfarm 1.0
Antworten: 15
Zugriffe: 10856

Re: Dendrobena Wurmfarm 1.0

Wöchentliches Update (Montag 15.11.2021) Die Kiste läuft. Viel neues gibt es nicht. Keine Fliegen oder sonnst was nerviges :)= Als Abdeckung verwende ich Aktuell Zeitungsschnipsel, diese sollen besser für die Durchlüftung der oberen Erdschicht sein. Dendrobena veneta IMG_20211114_192342.jpg Feuchti...
von Linux248
Di 9. Nov 2021, 16:56
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wieder mal Dendros
Antworten: 44
Zugriffe: 54100

Re: Wieder mal Dendros

Pfiffikus hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:17
Linux248 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:10 Das klingt nach einem Angler😂
Ganz sicher nicht!


Pfiffikus,
der keine Fische umbringt
Sie lebendig verspeisst? :D
von Linux248
Di 9. Nov 2021, 12:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wieder mal Dendros
Antworten: 44
Zugriffe: 54100

Re: Wieder mal Dendros

Das klingt nach einem Angler😂
von Linux248
Di 9. Nov 2021, 07:43
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wieder mal Dendros
Antworten: 44
Zugriffe: 54100

Re: Wieder mal Dendros

Nun habe auch ich diesen Thread durchgelesen. Und wie geht es den Dendros den heute? Auf Übersee ist das doch gang und gäbe das die würmer in solchen Kisten gehalten werden. Das scheint gut zu funktionieren.
von Linux248
Di 9. Nov 2021, 07:37
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Dendrobena Wurmfarm 1.0
Antworten: 15
Zugriffe: 10856

Re: Dendrobena Wurmfarm 1.0

Pfiffikus, der davon ausgeht, dass die Eltern auch nichts dagegen einzuwenden haben :lol: Aber sicherheitshalber noch was zur Datenschutzgrundverordnung unterschreiben lassen, sollten die Fotos hier veröffentlicht werden. Leider klappt das vorhaben nicht, da ich das Kokon knapp unter der Oberfläche...
von Linux248
Mo 8. Nov 2021, 07:36
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Dendrobena Wurmfarm 1.0
Antworten: 15
Zugriffe: 10856

Re: Dendrobena Wurmfarm 1.0

Wöchentliches Update (Montag 08.11.2021) Die Kiste kommt immer mehr in Fahrt. Die Futterreste verschwinden immer schneller und die Zeitungen die ich als Schutz auf die Kiste gelegt habe, ist nun auch schon bald weg. Beim gestrigen Kontrollgang habe ich nun auch bereits die ersten Kokons entdeckt. D...
von Linux248
Sa 6. Nov 2021, 13:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wie klein kann eine Wurmfarm sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Wie klein kann eine Wurmfarm sein?

Würmer in einem Kaffebecher https://www.redwormcomposting.com/fun-stuff/worlds-smallest-bin-coffee-tub-system-update/ Würmer in einem Behälter zur Sprossenzucht: https://www.redwormcomposting.com/gardening/worms-in-microgreens-trays-update/ Interessant. Diese Seite war mir unbekannt. aber die Exper...
von Linux248
Sa 6. Nov 2021, 13:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wie klein kann eine Wurmfarm sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Wie klein kann eine Wurmfarm sein?

Sehr cool. Also musst du die noch Füttern?