Die Suche ergab 10 Treffer

von Superwurm
Fr 29. Dez 2017, 23:16
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 67
Zugriffe: 75589

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Hallo Dirk Zwei Kammern ?! Also der Wurmbehälter steht in einem gleichen Behälter der die Flüssigkeit aufnehmen sollte falls welche anfällt. Futter gebe ich über die ganze Fläche kreisend verteilt. Äh Angel 😁ist schon länger her . Ich bin Kleingärtner. Die Würmer habe ich gerettet 😁damit Sie meine K...
von Superwurm
Fr 29. Dez 2017, 02:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 67
Zugriffe: 75589

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Hallo Dirk Das ist eine 65 Liter IKEA Samla klarschicht Box. Im Bodenteil gelocht und steht in einer baugleichen, Zu Flüssigkeit Aufnahme. Den passenden Deckel hatte ich nur anfangs drauf wegen Flüchtlingen so zwei Tage dann war Ruhe mit Wander. Waren auch nur ein paar verwirrte . Ja flacher wäre sc...
von Superwurm
Do 28. Dez 2017, 19:54
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 67
Zugriffe: 75589

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

20171228_194838.jpg
Meine Dendro Vent. Box
von Superwurm
Do 28. Dez 2017, 19:02
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 67
Zugriffe: 75589

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Moin Dirk Ja da habe ich auch darüber nach gedacht,jede Art für sich zu halten. Dann kann man sie besser beobachten und sie können sich auch besser entwickelt. Also bei der abdeckung bleibe ich bei der Jutematte. Die Würmer liegen auf dem dem Futter unter der Matte also ohne Deckel wegen der Belüftu...
von Superwurm
Do 28. Dez 2017, 03:56
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 67
Zugriffe: 75589

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Hallo Klasse Beitrag über Deine Wurmkisten. Hast du keine Angst das da mal ein vergifteter Apfel (😁ich musste eben an Schneewittchen denken 😁)dabei ist.Also sprich Pferde Wurmmittel oder so . Oder sind die Würmer da hart im nehmen. Und das Substrat umwühlen bräuchte man ja eigentlich auch nicht dafü...
von Superwurm
So 24. Dez 2017, 22:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zeitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 5509

Re: Zeitung?

Hallo dann könnte man auch Reste von Raufaser Tapete Auffressen lassen. Ich verfüttere auch die Kotpellets von meinen Rosenkäfer und Hirsch Larven. Hirschkäfer larven verarbeiten Weißfaule Hölzer ,speziell von Eiche und Buche.Die Pellets wiederum fressen Rosenkäfer gerne.Und die Kotpellets gebe ich ...
von Superwurm
So 24. Dez 2017, 02:47
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 67
Zugriffe: 75589

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Tolle Aufnahmen und Wurmkisten👍.
Bin gespannt ob meine Würmer (Dendro. Venta)
auch so Umsatz freudig sind .
von Superwurm
So 24. Dez 2017, 01:20
Forum: Alles andere
Thema: Handschuhe
Antworten: 24
Zugriffe: 27034

Re: Handschuhe

Also ich finde diese Handschuhe irgendwie störend. Und weil Wir ja hier versuchen Müll zu vermeiden und Stoffe wieder in den Biologischen Kreislauf zurück zu führen. Kurz! ich spare mir die Dinger. Nagelbürste und Wasser fertig. Mit dem Geld kaufe ich was leckeres 🍅🍌🍉🍇🥝und die Reste bekommen die Wür...
von Superwurm
So 24. Dez 2017, 01:18
Forum: Alles andere
Thema: Handschuhe
Antworten: 24
Zugriffe: 27034

Re: Handschuhe

Also ich finde diese Handschuhe irgendwie störend. Und weil Wir ja hier versuchen Müll zu vermeiden und in Stoffe wieder in den Biologischen Kreislauf zurück zu führen. Kurz! ich spare mir die Dinger. Nagelbürste und Wasser fertig. Mit dem Geld kaufe ich was leckeres 🍅🍌🍉🍇🥝und die Reste bekommen die ...
von Superwurm
So 17. Dez 2017, 20:14
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558927

Stellt Euch vor

Hallo und guten Tag (wave) Ich bin der Andreas 52 Jahre,und möchte mich und meine Selbstbau wurmfarm einmal vorstellen. Ich habe mir aus 65 Liter IKEA Sammla Boxen einen Wurmkomposter (Farm) gebastelt. Und mit Dendrobenas aus einem Angelgeschäft besiedelt. Als Substrat habe ich Kokosfasern und Pilzk...