Die Suche ergab 7 Treffer

von Darius
Mi 10. Jan 2018, 22:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 6043

Re: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?

Ich habe Gartenerde untergemischt, aber die Temperaturen stiegen bis zu 40 Grad Celsius. Da musste ich die Notbremse ziehen. Alles weg, Würmer zum größten Teil gerettet und eine neue zweite Ebene angelegt. Mittlerweile geht es normal weiter: 19 Grad Celsius, es riecht angenehm, Würmer sind überall u...
von Darius
Di 9. Jan 2018, 16:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 6043

Re: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?

Danke dir! :-) Es funktioniert wieder gut, normale Temperaturen, es riecht gut, nur die anderen Lebewesen sind noch nicht zu sehen.
von Darius
Mo 8. Jan 2018, 22:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 6043

Re: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?

Es gibt nicht viel mehr zu berichten- hab die Notbremse gezogen und die zwei oberen Ebenen ganz von Würmern befreit, d.h. sie in die gesunde letzte Ebene umgesiedelt und die anderen zwei Ebenen ausgeleert, gereinigt und die zweite frisch aufgelegt. Die Temperatur stieg davor bis 40 Grad Celsius, als...
von Darius
So 7. Jan 2018, 18:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 6043

Re: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?

Ich habe die Gartenerde untergemischt und alles etwas besser verteilt, auf zwei Ebenen. Auch Fenster und Türen im Keller offen gelassen. Die Temperatur in der Wurmkiste ist um 3-4 Grad Celsius gesunken. Morgen sehe ich dann weiter. Sollte die Temperatur doch weiter ansteigen und es stinkt nach eine ...
von Darius
So 7. Jan 2018, 15:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 6043

Plötzlich Temperaturen um 30 Grad Celsius! Warum?

Hallo, Leute :shock: Ich habe bereits erwähnt, dass ich von anderen Würmern befallene Risotto- und Reiskörner in die Wurmkiste getan habe. Vorher zermalt. Plötzlich stieg die Temperatur in der Wurmkiste von 24 auf 30 Grad Celsius! Innerhalb eines Tages! Viele Würmer sind in die Ecken geflüchtet und ...
von Darius
Di 2. Jan 2018, 19:21
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo kommen sie raus?
Antworten: 2
Zugriffe: 7731

Re: Wo kommen sie raus?

Das Beste sind Insektenschutznetze, fein-kleine Löcher nur, kommt kein Wurm mehr raus! Einfach zum Beispiel zweimal gefaltet zwischen dem Deckel und der obersten Ebene drauflegen und ein zusätzliches Gewicht auf den Deckel legen. Seitdem gibt es keine geflüchteten Würmer mehr :-)
von Darius
Di 2. Jan 2018, 19:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht verhindern, Papierverarbeitung, richtige Temperatur...
Antworten: 4
Zugriffe: 7155

Wurmflucht verhindern, Papierverarbeitung, richtige Temperatur...

Endlich kam ich dazu, meine Erfahrungen von den ersten drei Monaten mit der Wurmkiste mitzuteilen. Nur das Wichtigste und "das Beste". Einiges steht bestimmt irgend wo bereits geschrieben, aber vielleicht hat man es übersehen oder für nicht wichtig gehalten. Einige Dinge würde ich (ganz) a...