Die Suche ergab 6 Treffer

von Berenike82
Di 28. Jul 2020, 21:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ausreichend Zellulose im Pferdemist?
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Re: Ausreichend Zellulose im Pferdemist?

Danke für deine Antwort! Ich bin gar nicht neu im Forum, war aber eine ganze Weile inaktiv (naja - aktiv war ich eigentlich eh nie - hab aber immer sehr interessiert mitgelesen :D ). Trotzdem danke fürs willkommen heißen :) ! Meine Farm läuft jetzt schon seit ca. 8 Jahren. Ja, Pferde sind schlechte ...
von Berenike82
Mo 27. Jul 2020, 20:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ausreichend Zellulose im Pferdemist?
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Re: Ausreichend Zellulose im Pferdemist?

Oder können die das Heu/Stroh sowieso nicht schnell genug verwerten? Dauert ja auch eine ganze Weile bis sich die "Feststoffe" der Pferdeäpfel zersetzen
von Berenike82
Mo 27. Jul 2020, 20:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ausreichend Zellulose im Pferdemist?
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Ausreichend Zellulose im Pferdemist?

Im Pferdemist ist ja noch reichlich unverdautes Heu/Stroh vorhanden. Ist das als Zelluloselieferant ausreichend? ich spreche jetzt nicht von einem Misthaufen sondern einer geschlossenen Farm (so 60 x 30) Meine Würmer bekommen regelmäßig Pferdeäpfel (aber auch alles andere wurmverwertbare aus der Küc...
von Berenike82
So 4. Feb 2018, 20:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4574

Re: Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?

Gute Frage! Bei uns in Österreich heißen sie eh nicht Wurm!
Ich werds mal mit dem Tontopf versuchen!
von Berenike82
So 4. Feb 2018, 18:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4574

Re: Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?

Vielen Dank für die Antworten! Noch was: fressen die die Wurmkokons?
von Berenike82
So 4. Feb 2018, 14:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4574

Hilfe!!! Sind meine Würmer in Gefahr?

Hallo allerseits, bis jetzt war ich stille Mitleserin. Ich betreibe meine Wurmfarm seit 3 Jahren und habe viel Freude daran. Abgesehen von einem Ph-Wert Desaster vor 2 Jahren läuft alles super. Aber: Unlängst dürfte ich mir mit Pferdemist auch Ohrwürmer in die Farm importiert haben. Es sind gar nich...