Die Suche ergab 36 Treffer

von WurmSams
Mo 12. Nov 2018, 11:22
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer gleich in den Blumentopf?
Antworten: 8
Zugriffe: 11288

Re: Kompostwürmer gleich in den Blumentopf?

Hallo (wave) Also ich hab irgendwann die Idee gehabt meine Wände zu begrünen. Der Versuch da was zu passendes zu finden fing mit 2 Euroboxen an. Eine mit löchern und ne kleine drunter damit das Wasser ablaufen kann. Nach etwa 9 Monaten hat mir das Basilikum fast das Fenster zu gewachsen. Zeit für Pe...
von WurmSams
Mi 11. Apr 2018, 21:20
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

Ganz langsam Ganz einfach ich hab heute keine zeit gehabt das alles per Hand auseinander zu bröseln.... Ich nehme eine Hand voll raus, schau mir alles an und brösel alles auseinander. Das dauert viele Stunden und das wird mehrere tage dauern.... Bis dahin muß ich erstmal den Status verbessern und de...
von WurmSams
Mi 11. Apr 2018, 18:14
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

Klar werde ich es dieses mal anders machen^^ Ich habe reichlich Kokoserde hier, das ist nicht das Thema. Habe heute erstmal viel matschiges stinkiges entfernt. Dann habe ich ein Bett aus Kokosfasern gemacht, da drauf ne Bananenschale, Kaffeesatz und 2 zerschnittene Klaopapierrollen. Um nen bisschen ...
von WurmSams
Mi 11. Apr 2018, 14:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

Mittwoch Zimmerservice Nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen geflickt habe aber merke es stimmt ganz groß irgendetwas nicht. Die Ph Werte liegen bei 7,3-7.5 und der Tee liegt bei 7.7 (arrow) Hab nen neues digitales Messgerät Nun mal genau schauen und evaluieren. Ganz ehrlich, ich habe die Kist...
von WurmSams
Di 10. Apr 2018, 05:48
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

(gaehn) Guten Morgäähhn Mal kurz geschaut: Keine Flüchtigen heute morgen. Keine toten zu sehen Judels wesentlich agiler und glänzender als die letzten tage. Riecht nix, stinkt nix Habe die After Party im keller mal manuell aufgelöst und sie ins bett geschickt. Werde das füttern wohl weitere 2 Wochen...
von WurmSams
Mo 9. Apr 2018, 21:35
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

Kurzes Update aus Wurmhausen. Die letzten tage hatte ich immer mal 1 oder 2 Ausbrecher morgens... Ich war besorgt. Dann neulich nen toter bei den Foddos.... gabs so noch nie bei mir. Heute 19 uhr ich wollte zum Sport Heute noch nich in die Kiste geschaut. Deckel auf und entstapelt... Die Kiste riech...
von WurmSams
So 8. Apr 2018, 11:50
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

@ Foddos^^ Hier kommen sie... Sind sicherlich zweierlei 1) Ründlich... (Photo Tasse 1) sieht wie milben aus 2) Eindeutig Springschwänze oder? :? (Photo Tasse 2) so hab ich sie auch im Bosai Verhalten in Stichpunkten: - Bei unverdautem Wurmfutter finde ich sie reichlich. - Sobald die Würmer gegessen ...
von WurmSams
Mi 28. Mär 2018, 15:31
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

:arrow: Update aus Wurmville Die Woche Ruhe scheint den Würmlis gut getan zu haben. (danke) @ Rumble Die untersten Kisten sind nochmal zusammengesackt. Von Samstag auf Sonntag gab´s 2 Flüchtlinge, da hab ich mal geschaut und an einer Stelle mal ein loch bis zum Boden freigelegt. Bei den zusammengesc...
von WurmSams
Mi 21. Mär 2018, 14:32
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude
Antworten: 26
Zugriffe: 28951

Re: Des Wurmsams Kiste Erfahrung, Verzweiflung und Freude

Hallo Rumble Gut das du mich wieder daran erinnerst das ich mal wieder zu gut meine... (danke) :oops: Übermotiviert nehm ich an (wall) Ich lass die Wurmels erstmal ruhen und arbeiten, ständig rumbasteln hilft nicht. Hey, wenn jemand ständig an meiner Bude rumbasteln würde dann währ ich auch stinkig....
von WurmSams
Mo 19. Mär 2018, 17:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 26
Zugriffe: 28363

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

(wave) Hallo Ich hatte mal Probleme mit Lebensmittel Motten da sagt man ja mindestens 2-3 Wochen maximal tiefgefrieren um larven bzw. Eier abzutöten. oder... Mit Hilfe von Dampf, Herd oder Mikrowelle ordentlich erhitzen für 20 Minuten. Da das nun mal sehr hartnäckige Schädlinge sind die wirklich jed...