Die Suche ergab 1432 Treffer

von Wurmmann
Mo 25. Mär 2019, 20:34
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kokossubstrat
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Kokossubstrat

Das klingt ideal. Wir haben früher Weizengrass Schösslinge als Frichfutter verwendet. noch etwas kalk und Steinmehl dazu und fertig.
von Wurmmann
Mo 25. Mär 2019, 15:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Anleitung in meinem Paket!
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Keine Anleitung in meinem Paket!

Liebe Worma, vielen Dank, dass Du in die Beresche gesprungen bist und Daniela geholfen hast. Leider wird inzwischen mit Urheberverletzungen sehr scharf geschossen, so dass ich deine Beiträge entfernen musste. Bitte sei mir nicht böse, aber so etwas kann mich tausende Euro pro Bild kosten. Das ist ec...
von Wurmmann
Mo 25. Mär 2019, 15:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Anleitung in meinem Paket!
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Keine Anleitung in meinem Paket!

Die Anleitung ist bereits per Mail unterwegs. Der Hersteller legt Sie nicht mehr bei (ohne Ankündigung (irre) ) und wir haben es nicht bemerkt. Das tut mir total leid. :oops: Jetzt haben wir die alte schnell eingescannt und kopieren sie. Die tolle Nachricht: Dafür gibt es sehr bald eine super neue, ...
von Wurmmann
Mi 13. Mär 2019, 18:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Hallo Ihr lieben, wir haben lange an diesem neuen Set gebastelt und hoffen noch auf etwas Hilfe bei den letzten Schritten. Das Wurmkisten Rettungs Set , soll helfen schlecht laufenden Wurmkisten unter die Arme zu greifen, bzw, eine selbstgebaute Wurmkiste zu starten. Was meint ihr zu der Zusammenste...
von Wurmmann
Di 18. Dez 2018, 13:31
Forum: News and More
Thema: Forum Update: Neuer Look :(
Antworten: 3
Zugriffe: 12171

Re: Forum Update: Neuer Look :(

Die Forensoftware und der Server sind mal wieder komplett aktualisiert worden.

Nur das Logo in der Mobile ansicht macht noch Ärger. naja, dann nächstes Jahr... :P
von Wurmmann
Fr 14. Dez 2018, 05:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kann ich Garnelenschalen füttern?
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Kann ich Garnelenschalen füttern?

Tolle Quelle für Phospor, aber ich vermute auch, dass diese stinken werden. also vielleicht nur ganz wenige eingraben?
von Wurmmann
So 4. Nov 2018, 13:22
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Asche für Würmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Re: Asche für Würmer

Das ist eine wiklich serhr komplexes Gebiet und irgendwann einmal werde ich mir eine Woche Zeit nehmen und einen Artikel darüber schreiben. Kurz umrissen, Ja, Regenwürmer nehmen einen Teil der Schwermetalle in sich auf, Ja Bäume, besondere in deren Rinde und besonders einige Nadelbaumarten nehmen se...
von Wurmmann
Fr 2. Nov 2018, 09:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 21
Zugriffe: 6241

Re: Gibt es eine Futterliste

Seit geraumer Zeit habe ich mir angewöhnt, frisches Futter gleich auch mit einer dünnen Schicht Gartenkalk zu bestreuen. Kaffeesatz mische ich mit einem Teelöffel Kalk. Das ist viel zu viel Kalk! Der Anteil im Mineral Mix ist völlig ausreichend un ddas notwendige Kalziumkarbonat zu liefern. Denk da...
von Wurmmann
Do 1. Nov 2018, 13:06
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Würmtee verfestigen mit Holzstreu
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: Würmtee verfestigen mit Holzstreu

Hallo eberhard, Du sprichst da eine riesen Thematik an, welche genau zu erläutern mir einfach meine Zeit gerade nicht erlaubt. aber du hast fast vollkommen recht. "Humusaufbau" ist weitaus komplizierter als nur Mist auf ein Feld zu fahren. Da geht es vielmehr um welche Bakterien dass dann im Boden v...