Die Suche ergab 54 Treffer

von Wurmpiercer
Di 1. Okt 2019, 18:52
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostierbare Becher
Antworten: 53
Zugriffe: 8625

Re: Kompostierbare Becher

Zum Thema Müllmafia findet man unter “Kölner Spendenaffäre“ was sehr interessantes in den Suchmaschinen. Da muss man nicht bis nach Italien😤
von Wurmpiercer
Di 1. Okt 2019, 08:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostierbare Becher
Antworten: 53
Zugriffe: 8625

Re: Kompostierbare Becher

Für mich ist das ganze Müllsystem in Deutschland total gaga. Eine Folie, die als Lebensmittelvepackung verwendet wird darf in die gelbe Tonne weil der Hersteller für sie an das DSD die Gebühr abgeführt hat. Wird diese Folie in der Industrie als Umverpackung genommen wird sie einfach verbrannt weil k...
von Wurmpiercer
So 29. Sep 2019, 13:11
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht wegen Wetter?
Antworten: 14
Zugriffe: 477

Re: Wurmflucht wegen Wetter?

Hallo Ces,
in einem Beitrag im Bokashi-Forum hast du geschrieben dass du viel zu viel Wurmtee hast. Könnte deine Farm zu feucht sein?
von Wurmpiercer
Sa 28. Sep 2019, 08:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kellerstandort
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Kellerstandort

Meine Farm steht von Anfang an im Heizungskeller und läuft gut.
von Wurmpiercer
Mi 25. Sep 2019, 08:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Agrar Bentonit/Edasil gibt es eigentlich in jedem Raifeisenmarkt oder im gut sortirten Gartenfachhandel.
von Wurmpiercer
Mo 23. Sep 2019, 11:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Hallo meeee, die meisten Mikroorganismen in unseren Breiten sind Frost gewohnt. Ich habe meinen ersten Wurmeimer so gestartet. Wenn du an Wurmtee aus einer anderen Farm heran kommst kannst du damit die Kokoserde impfen, hat bei meiner 2. Farm super funktioniert, hatte keine Wurmflucht. Umsatz erreic...
von Wurmpiercer
So 22. Sep 2019, 12:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Hallo meeee, willkommen in der Gemeinschaft der wurmsinnigen. Für den Start brauchst du vor allem ein Substrat in dem sich die Würmer verkriechen können. Kompostwürmer bewohnen eine Tiefe von 20-30 cm. Ich habe gute Erfahrung gemacht mit einer Substratdicke von mind. 10cm zu Beginn. Wenn du einen Ko...
von Wurmpiercer
Sa 31. Aug 2019, 07:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gewicht eurer Wurmetage bzw. des Wurmhumus
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Gewicht eurer Wurmetage bzw. des Wurmhumus

Hallo zusammen, die 12cm hohen Boxen haben keine Grifflöcher sondern nur Mulden. Für die Belüftungslöcher nehme ich einen 1 - 3mm Bohrer, kleinere Löcher lassen sich aber nur schlecht mit dem Senker entgraten, auch mit einem 5mm grossen. Ich tendiere mittkerweile zu 3mm Bohrungen möglichst weit oben...
von Wurmpiercer
Di 27. Aug 2019, 14:43
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gewicht eurer Wurmetage bzw. des Wurmhumus
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Gewicht eurer Wurmetage bzw. des Wurmhumus

Der Erste hat drei, der Zweite erst eine. Maximal will ich mit jeweils drei Etagen arbeiten.