Die Suche ergab 6 Treffer

von Wurmpiercer
Mo 17. Sep 2018, 10:28
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Abtropfebene voll Schlamm/Substrat
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Abtropfebene voll Schlamm/Substrat

Ich habe die Troppfwanne mit Drainagefleece bespannt.


MfG, Wurmpiercer
von Wurmpiercer
So 1. Apr 2018, 14:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Hier 2 Bilder: 20180401_144404.jpg 20180401_144041.jpg Sind 40€ Materialkosten. Der Abfluss für den Wurmtee ist aus Restbeständen. Da kein Absperrhahn verbaut ist kann auch keiner ertrinken, in den Anschluss der Kiste habe ich Edelstahlwolle gedrückt. @Rumbleteazer: Habe deinen Rat befolgt und Eierk...
von Wurmpiercer
So 1. Apr 2018, 13:55
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Die Würmer sind Eisenia hortensis wie meine, welche zum angeln gezüchtet werden. Sollten sich also vertagen.
20180401_161810.jpg
von Wurmpiercer
Sa 31. Mär 2018, 16:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Habe mir jetzt eine Farm aus 4 Arbeitsebenen aus OBI Euroboxen 40*30*12 gebaut und nach Ostern gibts von einem Schrebergärtner 2 Hände voll Dendros für lau. Meine 15 Eimerinsassen sind schon umgezogen und fühlen sich wohl. :D
von Wurmpiercer
Do 22. Mär 2018, 11:38
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Besten Dank für die Antworten.
Werde noch etwas Sand aus dem Sandkasten dazu geben um den fetten Kompost auf zu lockern, hat die Konsistenz von Mutterboden im Acker.
von Wurmpiercer
Mo 19. Mär 2018, 12:46
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Hilfe ich bin Wurmvater!!

Hallo zusammen, (wave) ich bin zum wurmzüchten eher zufällig gekommen, hatte Dendros zum angeln gekauft und dann doch keine Zeit. Da ich aber keine 15 Wurmseelen auf meinem Gedwissen haben wollte habe ich aus einem 12l Farbeimer (ungebraucht) eine kuschelige Behausung für sie gebaut: Unten ein Loch ...