Die Suche ergab 657 Treffer

von Trulllla
Mo 19. Apr 2021, 11:50
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmcatraz
Antworten: 40
Zugriffe: 13927

Re: Wurmcatraz

Hammer, ich bin beeindruckt. Wie schnell das bei dir geht.
Und gewichtsmäßig hält der Turm das aus?
von Trulllla
Mo 19. Apr 2021, 11:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9

Ich bin gespannt....
von Trulllla
Fr 16. Apr 2021, 20:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfrage toter Wurm
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Anfängerfrage toter Wurm

Oder nach 'String of Pearls' . Ich meine es sei nicht ganz klar, ob der Grund in zu proteinreicher Ernährung liegt ('Proteinvergiftung'), oder in zuviel Ammoniak (was wiederum eine Folge von zu viel oder zu proteinreicher Ernährung sein kann). Auf jeden Fall ist es schon mal gut, den pH-Wert zu beob...
von Trulllla
Fr 16. Apr 2021, 20:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmcatraz
Antworten: 40
Zugriffe: 13927

Re: Wurmcatraz

Wurmofant hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 19:13
Auf deinen Wunsch hin hierher verschoben und umbenannt.
Viele Grüße!
von Trulllla
So 11. Apr 2021, 13:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: Was sind das für Tierchen ?

(willkommen) Hammer, was ist denn das für eine Vergrößerung? Sieht für mich schwer nach Milben aus. Die sind aber nicht notwendigerweise schlecht, sondern bereiten die Nahrung für die Judels vor. Du kannst ja hier im Forum mal nach Raubmilben und Kugelmilben suchen, du kriegst du einiges an Treffern...
von Trulllla
Do 8. Apr 2021, 18:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Also ich habe meine Würmer in einem Winter auch ein paar mal umgezogen, und ich meine das ist für sie okay, aber die Kisten werden ja echt schwer. Also täglich würde ich das sicher nicht machen wollen, insofern ist die Waschküche schon nicht schlecht. Da es relativ kühl ist, wird der Umsatz halt etw...
von Trulllla
Mo 29. Mär 2021, 20:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: Wurmflucht nach unten

Hallo Wurmling!
Wurmling6 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 09:56 ...
Ich wollte eigentlich ein Foto hochlanden, aber es geht nicht :(
Schade
Weißt du denn grundsätzlich, wie es geht?

Auf `Dateinanhänge` gehen und dann auf `Dateien hinzufügen`?
Bei mir geht es. Vielleicht ist dein Foto zu groß?
von Trulllla
So 21. Mär 2021, 20:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kiste aus Styropor möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Kiste aus Styropor möglich?

Überraschenderweisebin ich da mit Wurmofant einer Meinung. 😉
von Trulllla
Mi 17. Mär 2021, 23:07
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: fessen Mäuse die Kompostwürmer???
Antworten: 10
Zugriffe: 8563

Re: fessen Mäuse die Kompostwürmer???

Ich würde mich ja eher um die Wohnungstür kümmern.
von Trulllla
Di 16. Mär 2021, 13:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu feucht - Ökoklumpstreu?
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Zu feucht - Ökoklumpstreu?

Hallo Aeneas. Vorweg: Ich habe keine Ahnung was Öko-Klumpstreu ist. Feucht ist ja erst mal nicht schlecht. Aber um eine Farm trockener zu kriegen, eignet es sich augenscheinlich nicht und das Gewicht könnte auch ein Problem werden. Eher könntest es du dann gezielt einsetzen sollte die Farm mal zu tr...